[vorerst nur USA] Alexa erkennt nun Stimmen

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Do 12. Okt 2017, 20:43

hartmut.krüger hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 18:40
Wir auch. Bin auch gespannt, was man da machen kann. Hab ja Einiges gelesen was Google Home diesbezüglich kann , hoffe dass es hier dann ähnlich ist.
Nu hab ich ja gerade 5 Echo Dots gekauft, und bin gerade erst am "versmarten" meines "Homes". *g*
Als alter Google-Fan, und Nutzer der allerersten Androidphones bis heute, wäre grundsätzlich Google Home DIE Wahl für mich.
Aber ich finde Amazons Lösung mit den Skills bislang besser. Mit Google Home kann grundsätzlich natürlicher gesprochen werden, aber kompatibler und anpassungsfähiger bin ich mit der Echo-Brigade.
ABER: Konkurrenz belebt das Geschäft, also freue ich mich schon auf Konkurrenz wie Siri und den Google Assistant, weil ich glaube das wir dadurch Features schneller, und breit gefächerter(damit sei gemeint nicht nur releases in den USA), zu Gesicht bekommen.

Nach der Vorstellung des Google Home Mini muss ich auch sagen das ich den Echo Dot "runder" finde.
Gerade in weiss optisch echt schön, BT, LineOut, was will man mehr?
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information