[Vorerst nur USA] Alexa kann nun Listen anlegen

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Di 17. Okt 2017, 23:42

Hab mich schon gefragt ob das überhaupt jemanden interessiert, aber nichts desto trotz hört Amazon in den USA auf die Nutzer, und macht die Listen nun anpassbar.

Soll heissen, ich hab
a) nicht nur eine ToDo-list und eine Shopping-list, und
b) ich kann eigene hinzufügen (beispielsweise eine Bauhaus-Liste) und man selbst kann diese dann sinnvoll füllen. ("Alexa, füge Hammer und Nägel meiner Bauhaus-Liste hinzu")
c) und in der "companion-app" (sprich Alexa-App) kann ich diese dann einsehen, und soweit ich es heraus lesen konnte, ist das dann auch besser in der App integriert als es jetzt der Fall ist.

Hier die Quelle:
https://techcrunch.com/2017/10/17/alexa ... tom-lists/


Meine Gedanken dazu:
Ich hab schon immer Einkaufs und ToDo-Listen genutzt um im Alltag den Kopf frei zu haben, und trotzdem nichts zu vergessen.
Mich hat an der Alexa-App bislang nur so ein bisschen das Layout und damit die Zugänglichkeit gestört, und daher nutze ich immer noch Google Notes parallel.
Vor allem da ich dort Listen für die verschiedenen Kommissionen anlegen kann die ich brauche, Werkzeug und Materiallisten, etc pp.
Wenn das nun bld auch mit Alexa geht, wäre dies wirklich für mich ein super Ding.

Fehlt nur noch eine aufgeräumtere Alexa-App...
...und es bleibt die Frage wann bei uns dies implementiert wird.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information