Wecken lassen mit Musik statt Standardweckton

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 12. Dez 2017, 12:00

Hallo,

bald können wir uns per Musik von Alexa wecken lassen und müssen uns nicht auf die Standardwecktöne beschränken. Einen Deutschland-Termin gibt es derzeit wohl noch nicht, höchstwahrscheinlich kommt das aber dann mit der Einführung des Spot's, der für Anfang 2018 geplant ist.

http://stadt-bremerhaven.de/alexa-wecke ... ricks-bei/

Ciao
TiTux
Zuletzt geändert von TiTux am Di 12. Dez 2017, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Di 12. Dez 2017, 16:43

Danke für's Bescheidsagen.

Schon erstaunlich, dass man bei Amazon absolute Selbstverständlichkeiten als Sensation betrachten muss. :D
Wer weiß ... Vielleicht führt Amazon irgendwann auch die nächste Sensation ein: Vor- und Rückspulen bei der Audiowiedergabe oder gar Überspringen von mehreren Titeln.
Das hat die Welt noch nicht gesehen, das ist der Konkurrenz gänzlich unbekannt. :D
3 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 12. Dez 2017, 17:16

Hi,

super Information und das Feature ist schon lange überfällig.
Was aus dem Text nicht eindeutig hervorgeht, ob mit jedem anderen Dienst auch Radiosender gemeint sind => Radiowecker! :grin:

Warten wir es einfach mal ab.
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 13. Dez 2017, 09:25

Warten wir mal ab was passiert, wenn der erste dann bei einem Netzwerkausfall verschläft. :-) Aber ich hoffe doch, dass der Echo das dann erkennt und selbständig auf den lokal installierten Weckton zurückgreift.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

DaSepplPF
Beiträge: 18
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:21
Wohnort: Pforzheim
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 13. Dez 2017, 15:35

Prolet hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 16:43
...Vor- und Rückspulen bei der Audiowiedergabe...
Hi,

das funktioniert dich schon mit "Alexa, spule 20 Sekunden vor".

Oder wünscht Du Dir hier etwas anderes?

Grüße
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Mi 13. Dez 2017, 19:00

das funktioniert dich schon mit "Alexa, spule 20 Sekunden vor".
Der Sprung vor- oder rückwärts ist immer derselbe; egal, welche Sprungweite du nennst.
Und es geht bei Multiroom-Wiedergabe gar nicht. :/

Aber bitte nicht weiter vertiefen - hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
0 x
Benutzeravatar

schrotti
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 13:02

Mi 13. Dez 2017, 20:36

Kommt sicher sowieso wieder gar nicht oder mit 3 Jahren Verspätung nach Deutschland ... Von der FireTV Integration hört man ja auch nix mehr. :slight_frown:
0 x
Benutzeravatar

marc.koch
Beiträge: 11
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 17:45

Do 4. Jan 2018, 08:10

Moin Moin
Amazon will ja den Neuen Echo Spot verkaufen. Wenn die Dots und Echos das auch können, kauft ja keiner den Neuen Spot. Daher wird vermutlich dieses Radio Wecker Feature, auf den Geräten nicht kommen. Oder erst wenn Amazon genügend von den Spots verkauft hat.

Aber zum Trost, bei Google Home, funktioniert das Radio Wecken auch nicht. ;)
0 x
Benutzeravatar

MarcPepper
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09

Di 16. Jan 2018, 11:33

Der Echo Spot ist nun auf der Amazon Homepage gelistet mit dem Erscheinungsdatum 24. Januar.
Im Text ist explizit von "Musikwecker" die Rede und die Dienste Amazon Music, TuneIn und Spotify werden genannt.
Ich gehe also mal davon aus, dass wir uns alle spätestens ab dem 24. Januar auf unseren Echos mit Musik wecken lassen können!?
Zuletzt geändert von MarcPepper am Di 16. Jan 2018, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Di 16. Jan 2018, 12:04

Der Vobot hat die Möglichkeit, sich z.B. mit tunein und einem fest eingestellten Sender wecken zu lassen.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information