Google Home, die Aufholjagt beginnt.

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Do 18. Mai 2017, 19:13

Wenn ich mir die Skills auf der Amazon - Alexa Site anschaue, bin ich arg geneigt zu sagen, dass Google ein leichtes Spiel haben wird. Von den dort "angebotenen" Skills sind max 5% nutzbar. Amazon muss sich arg strecken, um mit Echo & Co. nicht als Dödelröhre da zu stehen, sondern User überzeugen, dass dies ein ernsthaftes Projekt ist.
Klasse statt tumber Masse sollte das Thema sein.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Do 18. Mai 2017, 19:48

@Paolo, dem kann ich nur zustimmen.
Ich werde jetzt noch etwas warten, bevor ich meinen Klienten (Blinde u. Sehbehinderte) empfehle, denn wenn man mit dem Google auch telefonieren kann, wird es für die interessanter.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

Do 18. Mai 2017, 20:06

luigidc hat geschrieben:
Do 18. Mai 2017, 16:45
Na, Du könntest auch "Hey, Google" sagen. Oder stört Dich das "Google"?
Richtig..... google stört mich.... ich mag sas wort phonetisch nicht, die webseite als suchmaschine nicht und alles andere auch nicht... ich finde das design einfach grottenschlecht..... würg, brech, kotz.....
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

CityCobra
Beiträge: 41
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 21:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 18. Mai 2017, 20:52

netzakku hat geschrieben:Ich habe alleine schon 8 echo dots im einsatz und da kaufe ich bestimmt kein google mehr....
In jedem Raum einen Echo?
8 Stück ist schon eine Hausnummer!
0 x
Das letzte Hemd hat keine Taschen
Benutzeravatar

netzakku
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:53
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 12

Do 18. Mai 2017, 21:56

CityCobra hat geschrieben:
Do 18. Mai 2017, 20:52
netzakku hat geschrieben:Ich habe alleine schon 8 echo dots im einsatz und da kaufe ich bestimmt kein google mehr....
In jedem Raum einen Echo?
8 Stück ist schon eine Hausnummer!
Na ja in fast jeden Raum. Habe kleine Räume und 3 Etagen :-)
Alexa macht süchtig :-) hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber Smart Home macht auch nur Sinn wenn man es in fast jeden raum benutzen kann..
0 x
Benutzeravatar

CityCobra
Beiträge: 41
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 21:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 18. Mai 2017, 22:10

netzakku hat geschrieben:
CityCobra hat geschrieben:
Do 18. Mai 2017, 20:52
netzakku hat geschrieben:Ich habe alleine schon 8 echo dots im einsatz und da kaufe ich bestimmt kein google mehr....
In jedem Raum einen Echo?
8 Stück ist schon eine Hausnummer!
Na ja in fast jeden Raum.
Smart Home macht auch nur Sinn wenn man es in fast jeden raum benutzen kann..
Wie und für was nutzt Du die vielen echos in den einzelnen Räumen?
Ich habe den großen echo im Wohnzimmer und den kleinen Bruder auf dem Nachttisch im Schlafzimmer.
Im Grunde frage ich damit nur das Wetter ab, die aktuelle Verkehrslage, hue Lichtsteuerung und Musik.
Gelegentlich erzählt Alexa auch mal einen Witz.
0 x
Das letzte Hemd hat keine Taschen
Benutzeravatar

QBizzl
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 10:23

Do 18. Mai 2017, 23:23

Telefonieren ist ne geile Sache. Aber bin mir fast sicher das das in DE nicht so schnell gehen wird. In usa kann man kostenlos in Handy und Festnetz telefonieren. Das wird in DE wieder Jahre dauern bis es geht. Dann der Assistent. Spricht in DE noch wie ein 80er Jahr Computer. Bei android auto kann der noch nicht mal das Wetter ansagen. Dazu kommt das viel Wissen nicht alles ist. Man muss es Ohr gerecht ausgeben. Auch das ist für den Assistent ein Problem. Klappt bei manchen Sachen gut. Bei ganz vielen kommt nur Googlesuche. Spiele xy von YouTube könnte ein für Amazon nicht erreichbares Feature sein. Messenger Dienste fände ich noch sehr gut. Also ich bin für alles offen. Und freue mich auf die nahe Zukunft. "Ok Google" finde ich aber auch blöd als trigger Wort.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 19. Mai 2017, 00:41

CityCobra hat geschrieben:
Do 18. Mai 2017, 22:10
Wie und für was nutzt Du die vielen echos in den einzelnen Räumen?
Ich habe auch fast in jedem Raum einen Dot. Ich nutzte diese um von jedem Raum alles im Haus per Sprache schalten zu können (Licht, Heizung, Rollläden, Musik, Sonos), den Status von Aktoren abzufragen, Heizung im jeweiligen Raum einzustellen bzw. ich bekomme über den Dot einen Nachricht wenn ein Ereignis eintritt wie Trockner ist fertig. Letzteres aber nur in den Räumen in denen kein Sonos steht sonst übernimmt Sonos die Sprachausgabe, damit ist dann auch TTS möglich, was ja mit Echo nicht geht, da kann ich ja nur fest definierte MP3 abspielen. Aber das ändert sich ja hoffentlich bald mal wenn eine Benachrichtigung auch mit dem Echo und einem Skill möglich sein sollte. Am meisten nutze ich die Steuerung von Sonos, da brauche ich nicht jedes mal ein Iphone oder so zu zücken um Musik an und aus zu machen.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 19. Mai 2017, 09:44

netzakku hat geschrieben: Alexa macht süchtig :-) hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber Smart Home macht auch nur Sinn wenn man es in fast jeden raum benutzen kann..
Jup, kenne ich... O:-)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Vanadiel
Beiträge: 41
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:16
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 20. Mai 2017, 19:40

Und Amazon legt noch einen drauf. Ab Juni. http://www.golem.de/news/echo-show-amaz ... 27719.html
0 x
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

  • Information