Vorstellungsrunde

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

Rednaxela
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 00:22
Wohnort: Frankfurt/M
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 21. Apr 2017, 18:32

Ei guude,
schön daß es eine Vorstellungsrunde gibt, sehe die erst jetzt, noch schöner aber ist daß es das amzecho Board gibt.
Hier konnte ich schon einiges erfahren und lernen.
Komme aus Frankfurt/M, bin ein grufti(64) aber technisch noch ganz auf der Höhe!
Auf gutes Gelingen.
Gruß Rednaxela
(Alexander) O:-)
4 x
Benutzeravatar

Lordcord
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:01
Wohnort: Nienburg
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 21. Apr 2017, 23:09

Moin zusammen,

ich nutze die Gelegenheit auch mal ;) ich bin 36 Jahre alt und komme aus Nienburg an der Weser (Nähe Hannover). Mein SmartHome von der Telekom nutze ich schon seit ca. drei Jahren. Meine Hue-Leuchtmittel (mittlerweile 12 Stück) ungefähr genauso lange. Als mich im Dezember ein Kumpel ansprach, dass der Echo mit Einladungen bei Amazon zu erhalten sei, war mein spontaner erster Gedanke: "Brauche ich nicht!" Ich bin nämlich Apple-Nutzer und wollte eigentlich auf Siri setzen. Aber mit HomeKit kommt Apple einfach nicht in die Strümpfe. Und als ich vor ein paar Wochen zwei, drei YouTube-Videos über den Echo gesehen habe, war mir klar: "Brauche ich!" Jetzt fahre ich zweigleisig, wobei ich Siri nur noch zum Weckerstellen nutze. Alles andere mache ich jetzt über Alexa und bin begeistert.
3 x
Benutzeravatar

Krabbe
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 21:02
Wohnort: Cochem
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 27. Apr 2017, 22:46

Hi möchte mich auch vorstellen. Bin 60 und weiblich ich hoffe noch nicht zu den Grufties zu gehören. Bin begeisterte Echo dot Besitzerin inklusive Fernbedienung und find alles spannend zu diesem Thema. Habe das Forum erst später entdeckt als ich Echo schon in betrieb genommen hatte .Steuere Lampen,Ventilator,
Fernsehen, Receiver, AV Gerät und ähnliches . Habe einen Broadlink und Bluetooth Adapter für Lautsprecher.
Nach mehreren Stunden des einrichtens, suchen in Google, YouTube habe ich alles ans laufen gebracht. Und bin rundherum zufrieden.
Freue mich auf Neuerungen etc. sowie auf Information durch dieses Forum.
Lieben Gruß Krabbe / Silvie
2 x

Chriz

Sa 29. Apr 2017, 14:17

huhu

bin der Chris aus Bielefeld und neuerdings stolzer Besitzer eines Fire TV Sticks 2Gen, Echo und Dot sind in Planung sowie mehr oder weniger ne Komplette Automation über Alexa, das Projekt wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen ^^
Hab zwar bisher noch keine Sachen die Sie steuern könnte aber Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut...
Durchs Forum hab ich jetzt schon ein tiefen Einblick was möglich ist, und vieles soll auch umgesetzt werden, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

Gruß
2 x

Sardo Numspa

Sa 29. Apr 2017, 19:39

Darf mich auch noch kurz vorstellen.
Fürst der Dunkelheit...angenehm. :grin:
1 x
Benutzeravatar

MartinDdorf
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Düsseldorf
Vorhandene Echo Dots: 2

So 30. Apr 2017, 17:36

Hallo Zusammen!
Bin der Martin, 30 aus Düsseldorf.

Beruflich in der IT zu Hause, beschäftige mich gerade intensiv mit der Hausautomatisierung.
2 x
Benutzeravatar

nikoxx
Beiträge: 46
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:20

Mi 3. Mai 2017, 08:51

Jode Morje,

mein Name ist Niko, 37 aus Düsseldorf. Beruflich bin ich Mediendesigner und Fotograf. Habe seit einigen Tagen einen Echo dot und auch schon einiges umgesetzt. Arbeite mich gerade in das Thema Hausautomation ein und bin schwer begeisert was da mittlerweile alles so möglich ist.
1 x
Benutzeravatar

schnecke10
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Jun 2017, 09:55

So 11. Jun 2017, 12:06

Hallo,

ich bin Sabine aus Hannover! ich bin froh dies Forum gefunden zu haben!!!
Völliger Neuling mit dem Echo Dot!
Und bin schon am verzweifeln, an manchen Sachen!
1 x
Benutzeravatar

Tikoli
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 11:48
Wohnort: Burgwald

Mi 14. Jun 2017, 08:23

Das ist zwar jetzt ein bissl Offtopic, aber ich finde es bemerkenswert - und das möchte ich gerne an dieser Stelle erwähnen - , dass sich auch die "ältere" Generation (selbsbezeichnend "Grufti") mit SmartHome beschäftigt bzw. sich auch in die Themen einlies. Also wirklich! Finde ich gut :-)

Natürlich begrüße ich auch die anderen ganz herzlich!
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 20. Jun 2017, 15:19

Tikoli hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2017, 08:23
Das ist zwar jetzt ein bissl Offtopic, aber ich finde es bemerkenswert - und das möchte ich gerne an dieser Stelle erwähnen - , dass sich auch die "ältere" Generation (selbsbezeichnend "Grufti") mit SmartHome beschäftigt bzw. sich auch in die Themen einlies. Also wirklich! Finde ich gut :-)

Natürlich begrüße ich auch die anderen ganz herzlich!
Alter hat doch nichts mit dem Interesse an Neuerungen zu tun. ;-)

Im Gegenteil, je älter man wird, um so verantwortungsbewusster geht man mit Neuerungen um. Man überlegt was länger als die "Jungspunde" ;-) , aber setzt es dann, den Bedürfnissen angepasst, um.

Ich selber bin 53 und allem Neuen aufgeschlossen. Ok.... manchmal auch Freak :-D

Und gerade das System der Sprachsteuerung ist interessant für Menschen im hohen Alter oder mit Handicap. Also bei Allen, die eine Bewegungseinschränkung haben.

Ich selber habe, Anfang der 80er Jahre, beruflich mit den Anfängen der Sprachsteuerung experimentiert. Leider war die Rechnerleistung damals noch sehr eingeschränkt, so dass es damals auf Eis gelegt wurde.

Um so mehr hänge ich mich jetzt in die ganze Geschichte rein.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

  • Information