Alexa schaltet nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SurfGeier
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 16. Mär 2017, 20:42

Hallo ich Grüße Euch,
ich hatte mich jetzt gerade hier im Forum registriert um ein Problem anzufragen, inzwischen (vor ca. 5 Minuten) hat sich das Problem von selbst wieder erledigt, aber ich frage trotzdem mal nach um zu wissen woran das gelegen haben konnte?

Alexa hat meine Osram Lightify Lampen nicht mehr geschaltet, obwohl Sie jeden befehl mit " OK" quittiert hat.
Die ganze Störung hat ca. 1 Stunde gedauert und als ob nichts gewesen wäre, funktionierte es anschließend auf einmal wieder!?

Während dieser Zeit hat aber die Lightify-App auf dem Handy ganz normal reagiert.

Was kann das gewesen sein das Alexa einfach keine Schaltungen vorgenommen hat obwohl Sie ohne Fehlermeldung jeden Schaltbefehl mit OK quitiert hat?

Gruß SurfGeier

PS. Nun habe ich es wenigstens geschafft, mich nach sehr viel Lesen auch mal zu Registrieren ;)
0 x
Gruß SurfGeier
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Sa 18. Mär 2017, 19:28

Wie haste denn deine OSram Lampen eingebunden? Übers Osram gateway oder die Hue bridge?
Die Hue bridge steuert die Osram lampen deutlich zuverlässiger als das Osram Gateway. Das Gateway braucht man ansich nur um Updates für seine Osram Geräte durchzuführen oder in meinem Fall zwei unbelehrbare Plugs zu steuern =)
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

Themenstarter
SurfGeier
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 18. Mär 2017, 21:30

Die habe ich über den Osram Gateway eingebunden, über die Osram Lightify App, hat es ja während der Störung auch geklappt. Ich hoffe es war nur mal eine einmalige Störung, mal abwarten.
0 x
Gruß SurfGeier
Benutzeravatar

neo120
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:01

So 19. Mär 2017, 10:58

Hatte ich auch gestern Abend. Jetzt geht`s wieder ganz normal.
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

So 19. Mär 2017, 19:01

Vielleicht haben die ja am Backend rumgeschraubt... machen die bei Innogy zur zeit auch recht oft weil se versuchen alles für Alexa passend zu machen...
Würde auch empfehlen das einfach mal zu beobachten.
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

stefis
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 07:05

Mi 29. Mär 2017, 07:12

Moin,
ich habe seit gestern Abend ein ähnliches Problem. Alexa antwortet beim Versuch, Geräte zu steuern, mit "Das Gerät xyz reagiert leider nicht." In der Alexa App wird alles korrekt angezeigt, mit anderen Schaltmöglichkeiten wie Switch oder ipad App geht's völlig problemlos. Scheint mir, dass das Problem bei Amazon liegt. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung?
Danke!
0 x
Benutzeravatar

stefis
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 07:05

Mi 29. Mär 2017, 08:31

Geht wieder. Anscheinend wirklich temporär bei Alexa oder Lightify ...
0 x
Benutzeravatar

twawer
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Feb 2017, 13:05

Mi 29. Mär 2017, 10:51

Bei mir auch gestern Nacht. Jetzt alles ok
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information