Gateway ersetzt, echo erkennt nicht mehr
So, mittlerweile habe ich die Geduld verloren (der Alexa-Experte von Osram hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet) und tatsächlich das Gateway getauscht und dann dafür einen komplett neuen Account (andere eMail-Adresse) angelegt.
Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber vor der Inbetriebnahme des neue GW habe ich alle Geräte/Lampen vom alten Gateway abgemeldet und auch 24 Stunden vorher bereits den Alexa Skill von meinem Alexa-Konto getrennt. Die Inbetriebnahme des neuen GW klappte so problemlos und die Steuerung über Alexa funktionierte sofort und problemlos.
Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber vor der Inbetriebnahme des neue GW habe ich alle Geräte/Lampen vom alten Gateway abgemeldet und auch 24 Stunden vorher bereits den Alexa Skill von meinem Alexa-Konto getrennt. Die Inbetriebnahme des neuen GW klappte so problemlos und die Steuerung über Alexa funktionierte sofort und problemlos.
0 x