Gateway ersetzt, echo erkennt nicht mehr

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Titus
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Di 28. Feb 2017, 18:06

Für mich wäre das nur im Notfall eine Option, da ich dann auch sämtliche Lampen, Gruppen und Regeln in der Lightify-App neu definieren müsste :(
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chrk
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Di 28. Feb 2017, 19:28

Hallo, ich habe zum neuen Gateway einen neuen Account angelegt. Geht trotzdem nicht.
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Titus
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Mi 15. Mär 2017, 10:15

So, mittlerweile habe ich die Geduld verloren (der Alexa-Experte von Osram hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet) und tatsächlich das Gateway getauscht und dann dafür einen komplett neuen Account (andere eMail-Adresse) angelegt.

Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber vor der Inbetriebnahme des neue GW habe ich alle Geräte/Lampen vom alten Gateway abgemeldet und auch 24 Stunden vorher bereits den Alexa Skill von meinem Alexa-Konto getrennt. Die Inbetriebnahme des neuen GW klappte so problemlos und die Steuerung über Alexa funktionierte sofort und problemlos.
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Themenstarter
chrk
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Do 16. Mär 2017, 17:54

Hallo nochmals, uns wurde es auch zu bunt. Wir haben das gesamte Lightify Gedöns zurückgeschickt und werden auf Philips Hue umsteigen sobald der Umtausch abgewickelt ist. Viele Grüße!
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