Lightfy normaler Lichschalter

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Luftloch
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 13:04

Mi 29. Mär 2017, 10:58

Servus,

wenn ich meine Deckenlampe oder Birnen über Alexa oder die Lightfy App ausschalte und dann versuche mit dem normalen Wandschalter die Lampe wieder einzuschalten bleibt sie aus bis ich sie über die App wieder einschalte.
Ist dies ein normales Verhalten. Dies ändert sich auch nicht wenn ich in der App mit der Lichschalter Einstellung etwas vorgebe.

Danke
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 29. Mär 2017, 11:15

Was für ein Lichtschalter / Taster und welches Hausautomationssystem ist denn verbaut? Mit einem normalen Lichtschalter kannst Du nichts schalten da Hue oder Lightify ja immer Strom braucht, da musst Du schon einen anderen Schalter verbauen wenn Du das An / Ausschalten und Dimmen willst. Bei Drücken des Schalters bzw. Tasters in Kombination mit der Hausautomationssoftware wird dann genauso wie mit der App auch ein Befehl an die Lampe geschickt.
0 x
Benutzeravatar

LizenzZumLöten
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 17:36
Wohnort: Östliches Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 2. Apr 2017, 09:52

hiho,

also alle meine Osram Lightify Leuchtmittel verhalten sich "anders". Wenn ich die via Alexa oder die Osram Lightify App ausschalte, sind sie natürlich erst einmal aus, obwohl der normale Lichtschalter ja noch auf AN steht; schalte ich nun aber den Lichtschalter auf AUS und erneut wieder auf AN, dann gehen alle Osram Birnen auf 100% an.
0 x
Stimmt es, dass die Arbeit am Computer dumm macht ?
- Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm.
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 2. Apr 2017, 09:56

Ja, ist normales Verhalten. Wie schon geschrieben musst du dann den normalen Schalter einmal aus- und dann wieder anschalten, dann gehen auch die Lightifies oder HUEs wieder an
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information