Lightify mit tradfri , funktioniert das ?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ace-k
Beiträge: 27
Registriert: Do 13. Apr 2017, 06:06

Fr 9. Jun 2017, 07:11

Moin

Hat es schon jemand getestet ob man die tradfri Produkte in das lightify Gateway bekommt ?

Gruß
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 9. Jun 2017, 07:36

So lange sich Ikea nicht an Standards hält wird das schwierig. Da wird das wohl weder mit aktuellen HUE noch Lightify Gateways funktionieren. Nach Zigbee Standard müsste ZLL genutzt werden Tradfri nutzt wohl ZHA aber vielleicht tun sich da ja noch was.
Siehe auch Developer Forum HUE
Zuletzt geändert von Fonzo am Fr 9. Jun 2017, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ace-k
Beiträge: 27
Registriert: Do 13. Apr 2017, 06:06

Fr 9. Jun 2017, 07:45

Alles klar danke [emoji106]
0 x
Benutzeravatar

signo25
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:07

Mo 18. Sep 2017, 19:32

Hallo,

tradfri Lampen können bei osram lightify eingebunden werden.
Tradfri Fernbedienung wird auch von osram gefunden, schaffe ich aber leider nicht zu programmieren.
Somit schaltet auch Alexa Teadfri ein und aus.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ace-k
Beiträge: 27
Registriert: Do 13. Apr 2017, 06:06

Mo 18. Sep 2017, 19:55

Sehr cool . Welche Sachen hast du gekauft . Bzw dann braucht man das Gateway nicht mehr von Ikea ?!
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 18. Sep 2017, 20:38

Ace-k hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2017, 19:55
Sehr cool . Welche Sachen hast du gekauft . Bzw dann braucht man das Gateway nicht mehr von Ikea ?!
Doch das Ikea Gateway brauchst Du um ein Firmware Update durchzuführen, die zur Zeit käuflichen Lampen haben meist nicht die aktuellste Firmware drauf. Erst mit der neusten Firmware lässt sich Tradfri auch mit einem Hue oder Lightify Gateway nutzen.
0 x
Benutzeravatar

signo25
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:07

Di 19. Sep 2017, 11:33

Hallo,

nicht ganz. Hab kein tradfri Gatway und die Lampen schon ein paar Monate.
Die Lampen lassen sich ins Osram lightify einbinden (was beim Kauf nicht funktioniert e) allerdings ohne Dimmfunktion oder Farbe (weiße Töne) zu ändern.
Die tradfri Fernbedienung findet Osram auch, aber leider ohne Funktion.
Kann denn jemand bestätigen, dass mit einem Update der Lampen und Fernbedienung alle Funktionen unter Osram freigeschaltet sind?
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information