Lightify Plug geht nicht aus

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
elena.hinkelmann
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 08:00

Mi 8. Mär 2017, 18:20

Hallo ihr Lieben,
mal eben ein paar Fakten:
Ich habe seit dem ich meine Alexas habe einen Lightify Gateway und 2 Plugs. Die funktionieren bis jetzt super, "Anlage an/aus" und "Stehlampe an/aus" geht jedesmal.
Jetzt habe ich gestern noch 2 Plugs bekommen um meinen Computer zu schalten und einen in Reserve. Beide problemlos angelernt und eingepflegt, Gruppe Computer erstellt und gesagt "Alexa, Computer an" und siehe da, Steckdose geht an. Ich freu mich also meines Lebens das wieder alles so einfach geklappt hat und will noch schnell die Steckdose wieder ausmachen, also "Alexa, Computer aus" und.........nix passiert. Ich denke, naja, vielleicht hat die Dame mich nicht gehört und versuche es nochmal....wieder nichts. Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich es in der Osram App versucht, keine Probleme.
Dann habe ich es mit einem anderen Namen versucht weil ich dachte Alexa hat mit Computer ein Problem auch Fehlanzeige. Auch die zweite Steckdose mit dem selben Problem. Habe die Gruppen schon verworfen und neu eingerichtet, nichts hilft. Einschalten geht jedesmal und wird von Alexa mit "ok" quittiert, ausmachen geht nie und wird entweder gar nicht oder mit einem "Ding" quittiert.
Hat von euch noch einer ne Idee?

Gruß
Heiko
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 8. Mär 2017, 19:30

Bei der Kasa-Steckdose hat glaube ich jemand ein ähnliches Problem. Damals half es, die Steckdose aus- und wieder umgekehrt einzustecken.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 8. Mär 2017, 19:44

Setz die beiden Plugs mal zurück, füg sie neu der Bridge hinzu und lass Alexa nochmal suchen
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
elena.hinkelmann
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 08:00

Mi 8. Mär 2017, 19:47

@DrLoop : hab ich doch schon, steht doch oben. :yum:
Hab die Gruppe schon Filme genannt, die Steckdosen getauscht, immer das selbe.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
elena.hinkelmann
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 08:00

Mi 8. Mär 2017, 19:48

Habe auch schon alles rausgeschmissen und neu angelegt
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 8. Mär 2017, 21:29

Und andersrum eingesteckt auch?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
elena.hinkelmann
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 08:00

Do 9. Mär 2017, 18:31

So, hab es jetzt hingekriegt. Unsere Diva hatte wohl ein Problem mit den Gruppennamen.
Sie kann anscheinend alles einschalten (z.B. Computer an oder Filme an geht) beim ausschalten wird sie allerdings zickig. Weder Computer noch Filme ließen sich ausschalten. Habe dann Computer in PC umbenannt und siehe da: es geht. Dann Filme erst in "Reserve" umbenannt, geht nicht, dann in Küche umbenannt, geht jetzt auch.
Das finde ich alles sehr eigenartig, bin aber froh das es jetzt klappt.

Viele Grüße
Heiko
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information