Lightify Szenen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Schuerschuh
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 17:22

Mi 15. Feb 2017, 20:34

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal... :upside_down_face:
Ich habe alles richtig eingerichtet und funzt auch prima...
Nur wie kann ich in der Lightify eigene Szenen erstellen? Ich komm nur zu den Gruppen, darunter steht ja der Szene Pfeil.... kann dort keine eigene Szene erstellen...
Ich nutze auf dem iPhone die Lightify App von Osram
Steh irgendwie auf dem Schlauch... :grimacing:
Danke für evtl. Hilfe
0 x
Benutzeravatar

towmaz
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:15

Do 23. Feb 2017, 22:53

Wenn du eine Gruppe angelegt hast und drauf klickst, kannst du die Einstellungen darin verändern und oben rechts mit +Szene diese Einstellungen als Szene speichern.

Leider scheinen sich die Szenen aber nicht via Echo aufrufen zu lassen.
0 x
Benutzeravatar

towmaz
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 17:15

Do 2. Mär 2017, 16:29

Auf meine Nachfrage hin bei Osram zur Möglichkeit, künftig Lightify-Szenen über den Echo steuern zu können, bekam ich heute folgende Antwort:

...haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir arbeiten bereits daran dieses Feature im ALEXA zu ermöglichen. Bald werden die Szenen auch unter ALEXA erreichbar sein....

Wollen wir mal hoffen.
0 x
Benutzeravatar

OliverSte
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 13:40
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 13. Mär 2017, 14:00

Hallo,

mit IFTTT geht das, allerdings hängen meine Lightifys an einer HUE Bridge. Ob das auch mit Osrams Gateway funktioniert, kann ich in Ermangelung einer solchen nicht sagen.

Viele Grüße,
Oliver
0 x
Benutzeravatar

Fabio-1992
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 20:48

Sa 24. Jun 2017, 20:55

Hallo zusammen,
Ich hoffe Ich greife das Thema nciht umsonst wieder neu auf, ich kann nur leider keine Information finden die mir weiter hilft.
Also Ich habe dasselbe Problem mit den Szenen, habe es schon mit IFTT probiert nur finde ich in IFTT keine Möglichkeit bei the that ein osram "skill" auszuwählen. :/
Mein zweiter Ansatz war der, dass ich zwei gruppen mit den selben 3 Birnen erstelle und dann versuche in der gruppe die Start-einstellungen für die Birnen halt so zu speichern dass sie meine gewünschte szene ergeben. Quasi so : Wohnzimmer 1: alle Birnenweis Licht ; Wohnzimmer 2: eine birne grün eine lila eine blau.
Jetzt scheint es so als könnte Ich in Lightify keine zwei gruppen mit den identischen Birnen aktivieren. :/
Hat jemand einen Rat?
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information