Osram Lightify mit Echo verbinden

Benutzeravatar

Themenstarter
Hotshots26
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 22:13

Mo 26. Dez 2016, 22:18

Hallo.
Habe ein Problem.
Jedes Mal wenn ich den Osram Lightify Skill in meiner Alexa App aktivieren will und die Account Daten eingegeben, habe kommt immer wieder die Meldung "Invalid credentials".

Die Anmeldedaten stimmen aber alle.
Weiß echt nicht mehr weiter und bitte daher wenn möglich um Eure Mithilfe.

lg Andi
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 27. Dez 2016, 13:10

Hat dein Passwort Sonderzeichen oder Umlaute?
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hotshots26
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 22:13

Di 27. Dez 2016, 13:29

Ja. Könnte es leicht darin liegen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hotshots26
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 22:13

Di 27. Dez 2016, 13:36

AlienElement hat geschrieben:Hat dein Passwort Sonderzeichen oder Umlaute?
Hat leider auch nicht funktioniert, aber danke für die Info erstmal.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 27. Dez 2016, 18:08

Hmmm, und Nutzername und Passwort stimmen definitiv? Invalid credentials heißt ja nichts anderes als dass die Anmeldedaten falsch sein sollen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hotshots26
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 22:13

Di 27. Dez 2016, 19:46

AlienElement hat geschrieben:Hmmm, und Nutzername und Passwort stimmen definitiv? Invalid credentials heißt ja nichts anderes als dass die Anmeldedaten falsch sein sollen.
Ja stimmt eigentlich alles. Habe es auch schon geändert und mit denn geänderten Daten getestet. Funktioniert auch nicht.
Komisch. Vielleicht mal die beiden Apps mal löschen.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 28. Dez 2016, 08:23

Ja, mehr fällt mir da ehrlich gesagt auch nicht mehr ein. Du könntest natürlich ncoh den jeweiligen Support anschreiben.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hotshots26
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 22:13

Fr 30. Dez 2016, 17:46

So hat sich erledigt. War doch ich zu blöd dafür. Habe dauernd das Passwort des Gateways eingegeben statt der Seriennummer.
Trotzdem danke für die Hilfe.
1 x
Benutzeravatar

Zyrix
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:07

Di 14. Feb 2017, 19:13

Seltsamerweise kann ich auch nicht verbinden und bekomme immer invalid credentials.

Ich habe ansich alles geprüft.

Email :
PW (wie in der lightify app)
SN des Gateway:

Kann man noch etwas falsch machen ?
0 x
Benutzeravatar

Zyrix
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:07

Di 14. Feb 2017, 20:11

Ok, ich habe tatsächlich den selben Fehler gemacht :) PW anstatt Seriennummer. Kommt wohl daher das man bei der Einrichtung der Lightify APP ja die Seriennummer scannen kann ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information