Osram Lightify Skill

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Trick17
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Dez 2016, 13:18

Di 6. Dez 2016, 13:33

Hallo zusammen,

ich hatte mich vor einiger Zeit über die Kompatibilität von Lightify und Echo informiert und auf der Osram-Seite diese Info gefunden, wonach beides kompatibel ist:
https://www.osram-lamps.de/smart-home/p ... /index.jsp
Daraufhin habe ich mein Beleuchtungssystem komplett auf Lightify umgestellt, da ich vorhatte das System über Echo zu steuern.

Jetzt habe ich endlich nach langem Warten meinen Echo erhalten und stelle fest, dass es es keinen Skill dafür gibt und man das Lichtsystem offenbar nur über den Umweg einer Hue-Anbindung zum laufen bekommt. Diese Krücke über ein anderes System kann doch nicht die Lösung sein, oder?

Leider ist meine Anfrage beim Support immer noch unbeantwortet. Hat jemand eine aktuelle Info ob zeitnah eine direkte Unterstützung von Lightify integriert wird?
0 x
Benutzeravatar

speedyhb
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Okt 2016, 12:37

Di 6. Dez 2016, 19:16

Hallo !

Ich habe vom Support die Antwort erhalten, das das Skill in Arbeit ist.

Gruss
Speedy
0 x
Benutzeravatar

Markus36
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 14:56

Do 15. Dez 2016, 09:27

Der Osram Lightify Skill ist jetzt online !
0 x
Benutzeravatar

murmas
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 08:26

Fr 16. Dez 2016, 08:38

Hallo zusammen,

ich hab gestern mal die Lightify Skill ausprobiert. Die Kommunikation läuft über die Cloud, d.h. mit einer gewissen Verzögerung.
Allerdings funktionieren die Schaltbefehle alle bisher sehr zuverlässig, eben nur langsam.
Folgende Geräte werden geschaltet:
Lightify Plug
Flex RGB
Surface Light
Garden Spot
Lightify 10W LED

Es funktionieren sowohl an- als auch ausschalten sowie das Dimmen. Farbsteuerung und Szenen (leider!!!) werden wohl noch nicht unterstützt.

Trotzdem toll, dass es jetzt die Skill gibt!

VG
Andreas
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Fr 16. Dez 2016, 08:51

alle skills laufen über "die cloud"
0 x
Benutzeravatar

degnol
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 13:03

Fr 27. Jan 2017, 17:49

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden auch die Szenen über den echo zu steuern ?
Ein/aus und dimmen geht ja anstandslos.

Mfg Dani
0 x
Benutzeravatar

OliverSte
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 13:40
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 13. Mär 2017, 15:58

Hi degnol,

mit IFTTT und Hue kann man über den Befehl "trigger" Szenen starten, z.B. "Echo, trigger Abendessen". Ich weiß aber nicht , ob IFTTT mit Lightify kompatibel ist, denn ich habe kein Lightify Gateway, sondern eine Hue Bridge.
Das müsstest du mal in Erfahrung bringen und ausprobieren. Dann gerne hier posten ;)

Viele Grüße,
Oliver
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information