Osram Lightify Steckdosen bei Hue Bridge anmelden

Benutzeravatar

Wiggins
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:22

Mi 30. Nov 2016, 19:27

Na toll, ich hab auch die alte bridge und bei mir gehts nicht. Mein Bruder hat die 2.0 und er sieht die Plugs. Na dann, warten wir mal auf das nächste Bridge 2.0 Angebot...
0 x
Benutzeravatar

Borusse09
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 22:49

Mi 30. Nov 2016, 23:25

Ich hätte auch mal eine Frage. Ich besitze die hue Bridge 2.0 mit einigen Hue Lampen und einigen Osram Lightify Lampen, die auch ohne Probleme in meiner Hue App erkannt und auch gesteuert werden können. Nun zu meiner Frage, erkennt Alexa auch die Osram Lampen zur Sprachsteuerung? Ich weiß, dass es bei dem Osram Lightify Smart Plug funktioniert. Wie verhält sich das bei den Osram Lampen? ich freue mich auf eine schöne Diskussionsrunde mit Erfahrungsaustausch.
0 x
Benutzeravatar

Wiggins
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:22

Mi 7. Dez 2016, 09:21

Hallo,
kann mir bitte jemand helfen? O:-)
Ich sehe meine Osram Plugs nicht in alexa, ergo lassen sich diese auch nicht per Alexa steuern...

Ich hab die 2.0 Bridge mit aktueller Firmware, 2 Hue Leuchten, 1 Tap Dimmer und 2 Osram Plugs angemeldet. Über die Hue App oder den Dimmer Switch lassen sich alle Komponenten sauber steuern.

In der Alexa App finde ich jedoch nur die beiden Leuchten, keine Plugs :grimacing:
Was mach ich falsch? Hat jemand nen Tipp für mich?

Ergebnis übrigens egal, ob ich hue skill aktiviere oder nicht.

Hoffe auf euren Skill! O:-)
Wiggins
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 7. Dez 2016, 09:41

Plugs über alexa nur via hue skill .
1 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 7. Dez 2016, 09:42

Neue geräte gesucht ?
Hue skill deaktiviert und wieder aktiviert ?
Hue konto aktuviert ?
1 x
Benutzeravatar

Wiggins
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:22

Mi 7. Dez 2016, 10:13

grmpf78 hat geschrieben:Neue geräte gesucht ?
Hue skill deaktiviert und wieder aktiviert ?
Hue konto aktuviert ?
Ich tippe auf letzteres ... ich mach das später und melde mich zurück. Ich danke herzlichst, aber ich tippe genau darauf. Aktiviert ist es, aber da steht meine Bridge nicht aufgeführt. Was bin ich ein Schussel.... :face_with_rolling_eyes:
0 x
Benutzeravatar

Wiggins
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:22

Mi 7. Dez 2016, 12:16

grmpf78 hat geschrieben:Neue geräte gesucht ?
Hue skill deaktiviert und wieder aktiviert ?
Hue konto aktuviert ?
Ich bedanke mich herzlichst! Alles funzt nun wie es soll, nachdem ich den Hue Skill deaktiviert und aktiviert hab. Vorher natürlich das Konto aktiviert UND die Bridge eingebunden ... :') Hab alle Geräte nochmal raus aus Alexa und neu gesucht. Finally everything works!

DANKEEEEEEEE!!!!!!! Schönen Tag!
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 1. Jan 2017, 13:05

Hi,
ich brauche Hilfe, meine Hue System 2.0 läuft realativ gut mit 14 verschiedenen Lampen, nur die Szenen mucken öfters rum. Jetzt habe ich versucht die Osram Steckdosen einzubinden und kriege es einfach nicht hin. Er findet keine einzige.
Die Bridge hat sich beim ersten in Betrieb nehmen selber geupdated, wie kann man so ein Update manuell starten? Ich finde den Punkt in der App und im Web nicht.
Jetzt habe ich mir schon das Osram Gateway bestellt um die Steckdosen updaten zu können um diesen Fehler auszuschließen.

Ich vermute zwar selber einen Gedankenfehler bei mir, aber im Moment fehlt mir der Schubs in die richtige Richtung...

Gruss Ralf
0 x
Benutzeravatar

postpeter
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:16

So 1. Jan 2017, 14:02

Habe gestern eine zweite Osram bekommen, es hat genau so funktioniert wie vor wenigen Wochen mit meiner ersten Osram.
Steckdose in der Nähe der Bridge einstecken und manuell einschalten, den Knopf an der Bridge kurz drücken und dann den Ein/Ausschalter an der Osram Steckdose gedrückt halten, ich habe das so lange gemacht, bis das Klacken der Osram mehrmals zu hören war. Die PhilippsHue App hatte ich dabei geöffnet und die Osram war dann zu sehen.
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 1. Jan 2017, 14:43

Danke läuft jetzt. :D
postpeter hat geschrieben:...bis das Klacken der Osram mehrmals zu hören war...
Einfach nicht lange genug gewartet... Manchmal ist man auch blöd. :')


Gruss Ralf
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information