Osram Lightify Steckdosen bei Hue Bridge anmelden

Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 8. Feb 2017, 21:28

Bride vom Strom hat nix gebracht. Und wegen einer lightfly will ich nicht reseten und alles neu einrichten.
Schon genug Zeit in denn ganzen Krempel investiert. Pöh :-)
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 8. Feb 2017, 22:12

Nun dachte ich, ich lade mir einfach die Osram app runter und richte die Steckdose da ein, da es jetzt auch einen osramskill gibt...nix da. Habe nur die Steckdosen ohne den Hub und kann mich nicht registrieren.
Ist doch alles.......rrrrrr

Und in der hue app ist auch nicht mehr. Also löscht blos nie ein Gerät in der hue app....
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Bloodhunter
Beiträge: 63
Registriert: Di 31. Jan 2017, 00:43
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 9. Feb 2017, 08:20

Echo-Aquila hat geschrieben:Nun dachte ich, ich lade mir einfach die Osram app runter und richte die Steckdose da ein, da es jetzt auch einen osramskill gibt...nix da. Habe nur die Steckdosen ohne den Hub und kann mich nicht registrieren.
Ist doch alles.......rrrrrr

Und in der hue app ist auch nicht mehr. Also löscht blos nie ein Gerät in der hue app....

Ja geht mir genauso, habe die Steckdose aus der Hue App gelöscht und nun wird sie nicht mehr gefunden.
So ein Schrottgerät
0 x
5x Dot, 1x Hue Bridge, 2x Hue LightStrip, 1x Hue Go, 1x Hue LivingColors Bloom, 3x Hue White, 1x Hue LED Lampe 16 Mio Color, 1x Smatree SmaCup Portable Battery Base, 1x Alexa Sprachfernbedienung, 2x Bose SoundLink Mini II, 4x Wlan-Steckdosen, 4x GH
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 9. Feb 2017, 09:50

Dann würde ich sagen eure Plugs haben ne Macke... Habe hier im Haus 5 HUE-Bridges (V1+V2), durch meinen Spieltrieb und ständige Veränderungen am Setup "wechseln" die Plugs durchaus auch mal die Bridge, klappt immer problemlos! Auch wenn sie zwischenzeitlich mal am Osram-GW hingen... Im Gegensatz zu manchen HUE-Lampen, die erst nach Eingabe der Seriennummer auffindbar waren klappt es mit den Plugs im hintersten Winkel, obwohl da die "Ausleuchtung" mit dem Zigbee-Netz vermutlich nicht die beste ist ;-)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 9. Feb 2017, 21:26

Geht wieder.... :-)

Tipp: hatte die Steckdose in der App im Handy gelöscht. Dann nicht mehr gefunden...
Handy App schließen.

Die app auf dem Tablet öffnen und da suchen...Und siehe da, sofort gefunden.
Juhuu. Aso wieder schließen auf dem Tablet und auf dem Handy dann auch wieder sichtbar. Dort umbenennen usw.fertig.

Komisch, aber wohl ein Bug und so ging es dann wieder, läuft. Hoffe es klappt so bei euch auch.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Am0n74
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 21:05
Vorhandene Echos: 1

Do 9. Feb 2017, 21:38

Ansonsten kommt es auch drauf an wie und wann man die Bridge drückt. Ich hab erst auf die Bridge gedrückt und dann die Steckdose eingesteckt. Dann ging es. Wurde nach 3 Sekunden gefunden. Steckt die Steckdose schon drin und ich drücke die Bridge wird sie nicht mehr gefunden.
0 x
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 9. Feb 2017, 21:50

Die Bridge hatte ich dazu noch nie benutzt.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Bloodhunter
Beiträge: 63
Registriert: Di 31. Jan 2017, 00:43
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 9. Feb 2017, 22:44

Ist mir alles zu "tricky", deswegen habe ich habe meins zurückgesendet.
0 x
5x Dot, 1x Hue Bridge, 2x Hue LightStrip, 1x Hue Go, 1x Hue LivingColors Bloom, 3x Hue White, 1x Hue LED Lampe 16 Mio Color, 1x Smatree SmaCup Portable Battery Base, 1x Alexa Sprachfernbedienung, 2x Bose SoundLink Mini II, 4x Wlan-Steckdosen, 4x GH
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 9. Feb 2017, 22:48

Funzt aber wunderbar... Und sind ja nicht soooo teuer die Dosen von osram.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Do 9. Feb 2017, 22:51

Wie funktioniert dann die Osram ohne Bridge?
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information