Osram Lightify Steckdosen bei Hue Bridge anmelden

Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 9. Feb 2017, 22:59

App philips hue öffnen.
Auf Lampensuche gehen aber erst suchen, wenn ihr nach 5 Sek. Dauerdrücken das klacken in der Dose hört/spürt.
Dann suchen und zack ist sie da die Dose.
Als Unit on/off

Nur danach, für die Alexa app Suche, den Button auf der bridge drücken.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Do 9. Feb 2017, 23:21

...also doch mit Bridge....
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 10. Feb 2017, 07:50

Letzter Satz sagt aus, nur in der Alexa App mit Bridge zum auffinden der hinterlegten Szenen aus der hue.

Zum einbinden in der hue app für die Steckdose , keine Bridge.

Ist doch unten eindeutig zu lesen...


Echo-Aquila hat geschrieben:App philips hue öffnen.
Auf Lampensuche gehen aber erst suchen, wenn ihr nach 5 Sek. Dauerdrücken das klacken in der Dose hört/spürt.
Dann suchen und zack ist sie da die Dose.
Als Unit on/off

Nur danach, für die Alexa app Suche, den Button auf der bridge drücken.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 10. Feb 2017, 09:01

Wir brauchen bebilderte Anleitungen... O:-) :') :')
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Fr 10. Feb 2017, 10:42

Echo-Aquila hat geschrieben:Die Bridge hatte ich dazu noch nie benutzt.
Ich bezog mich auf diese Aussage - deshalb meine Nachfrage.
Das nächste mal zitiere ich extra, damit auch derjenige es begreift, der eine bebilderte Anleitung braucht....
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 10. Feb 2017, 13:28

Weiß ich doch nicht, dass du dich auf diesen TextAbschnitt beziehst. Der hatte auch mit nachfolgenden sich erledigt.
Na egalo
Zum aktivieren in hue ist es auch so. Keine bridge
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

renegade09
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:08

Sa 11. Feb 2017, 12:22

Steckdose kam heute mit der Post.

In der Philips hue app eingebunden als Lampe, kein Problem und funktioniert auch.

Aber ich finde das Gerät leider nicht in der Alexa app, keine Ahnung warum.

Jemand eine Idee?

Philips Bridge Softwareversion: 01036659
Steckdosen SW Version: V1.04.12
Alexa Client version: 1.24.1405.0
Alexa Bridge Version: 1.16.4.5
0 x
Benutzeravatar

fishi666
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 13:10

Sa 11. Feb 2017, 13:13

Echo-Aquila hat geschrieben:Hilfeee, hatte die lightfly schon in der hue eingebunden und funktionierte auch.
Dann hatte ich Sie daraus gelöscht (fragt nicht warum) und nun wollte ich sie wieder suchen lassen und die hue app findet die lightfly Dose nicht mehr. Auch nicht wenn ich das klacken abwarte. Mehrmals probiert.
Arghhh :grimacing: kann ich das Ding zurücksetzen oder hat einer einen Tipp oder es auch schon mal gehabt?

habe das gleiche Problem und bekomme es einfach nicht gelöst. habe schon alle möglichen Kombinationen probiert aber der Plug findet sich einfach nicht mehr in der hue-app.

kann mir da bitte jemand helfen?
0 x
Benutzeravatar

BamBam
Beiträge: 72
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:37
Wohnort: Bernau b. Berlin

Sa 11. Feb 2017, 13:36

In der Alexa App erscheint die Osram nur wenn du den Hue Skill aktiviert hast. Ohne den Skill wurde sie bei mir auch nicht angezeigt.

Gruss BB
0 x
Benutzeravatar

renegade09
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:08

Sa 11. Feb 2017, 14:22

BamBam hat geschrieben:In der Alexa App erscheint die Osram nur wenn du den Hue Skill aktiviert hast. Ohne den Skill wurde sie bei mir auch nicht angezeigt.

Gruss BB

Danke, hat mir geholfen.

Aber wirklich richtig gute Anleitungen gibts nicht, oder?
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information