Osram Lightify Steckdosen bei Hue Bridge anmelden

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Themenstarter
speedyhb
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Sa 12. Nov 2016, 13:11

Hallo Zusammen !

Konnte nicht mehr warten bis das Lightify Skil da ist und habe mir eine Hue Bridge 2.0 besorgt.
Aber wie melde ich nun meine Lightify Steckdosen an der Bridge an ?

Gruss
Speedy
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BamBam
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Sa 12. Nov 2016, 18:39

Die Steckdose muss als Lampe gesucht werden. Die Steckdose anmachen und von der Bridge als Lampe suchen lassen.

Gruss BB
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oberbonze
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Sa 12. Nov 2016, 19:24

Ich möchte den Gedanken mal weiterverfolgen:

Die Osram-Steckdose lässt sich per Philips-Hue-App problemlos einbinden und wird als Lampe angezeigt und auch kann damit dann mit der App ein - und ausgeschaltet werden.

Dann habe ich in Yonomi den Philips-Hue-Account aktualisiert und auch hier wird die Steckdose als Lampe angezeigt. Nun kommt es aber zu einem Problem: Eine Routine, die diese Steckdose ausschaltet (mit "Turn Off") als Aktion funktioniert problemlos, aber eine Routine zum Einschalten (mit "Turn On to 100%") funktioniert nicht! Ich nehme an deswegen nicht, weil eine Steckdose nur die Zustände "an" und "aus" kennt und keine Dimmung. M.E. fehlt in Yonomi eine simple Aktion "Turn On", damit die Steckdose eingeschaltet werden kann. Ich bekomme es jedenfalls nicht hin.

Kennt jemand eine Lösung dafür?
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BamBam
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Sa 12. Nov 2016, 19:45

Du brauchst die Osram Steckdose doch nicht über Yonomi laufen lassen. Mit dem Hue Skill wird die Osram doch direkt in Alexa angezeigt und lässt sich dann problemlos mit an und aus steuern.
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speedyhb
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Sa 12. Nov 2016, 20:31

BamBam hat geschrieben:Die Steckdose muss als Lampe gesucht werden. Die Steckdose anmachen und von der Bridge als Lampe suchen lassen.

Gruss BB
Nachdem ich heute das 2. Update für die Bridge geladen habe wurden die Steckdose n nun erkannt. Den Rest probiere ich morgen. Vielen Dank.
Gruss
Speedy
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oberbonze
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Sa 12. Nov 2016, 21:01

BamBam hat geschrieben:Du brauchst die Osram Steckdose doch nicht über Yonomi laufen lassen. Mit dem Hue Skill wird die Osram doch direkt in Alexa angezeigt und lässt sich dann problemlos mit an und aus steuern.
Klar, stimmt ... :upside_down_face:

Aber dann gibt es kein Einbinden in Routinen. Z. B. "Schalte die Lampe (=Steckdose) an, wenn ich nach Hause komme" gibt es dann nicht.

Oder?
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kalle19o2
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Sa 12. Nov 2016, 21:11

BamBam hat geschrieben:Du brauchst die Osram Steckdose doch nicht über Yonomi laufen lassen. Mit dem Hue Skill wird die Osram doch direkt in Alexa angezeigt und lässt sich dann problemlos mit an und aus steuern.
Bei mir wird sie zwar von der Bridge erkannt aber leider nicht von Alexa kA warum...
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kalle19o2
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Sa 12. Nov 2016, 21:14

oberbonze hat geschrieben:Ich möchte den Gedanken mal weiterverfolgen:

Die Osram-Steckdose lässt sich per Philips-Hue-App problemlos einbinden und wird als Lampe angezeigt und auch kann damit dann mit der App ein - und ausgeschaltet werden.

Dann habe ich in Yonomi den Philips-Hue-Account aktualisiert und auch hier wird die Steckdose als Lampe angezeigt. Nun kommt es aber zu einem Problem: Eine Routine, die diese Steckdose ausschaltet (mit "Turn Off") als Aktion funktioniert problemlos, aber eine Routine zum Einschalten (mit "Turn On to 100%") funktioniert nicht! Ich nehme an deswegen nicht, weil eine Steckdose nur die Zustände "an" und "aus" kennt und keine Dimmung. M.E. fehlt in Yonomi eine simple Aktion "Turn On", damit die Steckdose eingeschaltet werden kann. Ich bekomme es jedenfalls nicht hin.

Kennt jemand eine Lösung dafür?
Ja die Steckdosen waren etwas schwer zum einschalten zu bewegen xD.
Wenn du eine Routine mit "an" machen willst, füge die Steckdose 3x mal als Turn on 100% in die Routine ein, also füge die Steckdose selber öfter hinzu..
Erst so lief Yonomi sauber bei mir.
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oberbonze
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Sa 12. Nov 2016, 21:37

kalle19o2 hat geschrieben:
oberbonze hat geschrieben:Ich möchte den Gedanken mal weiterverfolgen:

Die Osram-Steckdose lässt sich per Philips-Hue-App problemlos einbinden und wird als Lampe angezeigt und auch kann damit dann mit der App ein - und ausgeschaltet werden.

Dann habe ich in Yonomi den Philips-Hue-Account aktualisiert und auch hier wird die Steckdose als Lampe angezeigt. Nun kommt es aber zu einem Problem: Eine Routine, die diese Steckdose ausschaltet (mit "Turn Off") als Aktion funktioniert problemlos, aber eine Routine zum Einschalten (mit "Turn On to 100%") funktioniert nicht! Ich nehme an deswegen nicht, weil eine Steckdose nur die Zustände "an" und "aus" kennt und keine Dimmung. M.E. fehlt in Yonomi eine simple Aktion "Turn On", damit die Steckdose eingeschaltet werden kann. Ich bekomme es jedenfalls nicht hin.

Kennt jemand eine Lösung dafür?
Ja die Steckdosen waren etwas schwer zum einschalten zu bewegen xD.
Wenn du eine Routine mit "an" machen willst, füge die Steckdose 3x mal als Turn on 100% in die Routine ein, also füge die Steckdose selber öfter hinzu..
Erst so lief Yonomi sauber bei mir.
Nicht zu fassen - Habe deinen Tipp sofort umgesetzt und funzt >:)

Bin schwer begeistert, vielen Dank!

Wie bist du nur bloß darauf gekommen, es so zu lösen????
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kalle19o2
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Sa 12. Nov 2016, 21:50

Es ging mir auf den Geist, dass es nicht klappte, also hab ich einfach in der App mehrmals auch die Routine draufgehauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es beim dritten Mal klappte :grin: :grin:
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