Osram Lightify Steckdosen (Plug) letzter Schaltzustand

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
becks
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:52

Fr 18. Nov 2016, 07:26

Moin,

jetzt habe ich ein problem mit den plug. und zwar habe ich den plug an meiner küchenschrankinnenbeleuchtung. an der steckdose. die lässt sich mit einem lichtschalter an und aus steuern. nur wenn ich den lichtschalter ausschalte und wieder an geht die steckdose nicht mit an. die bleibt aus. das heisst ich kann das licht nur mit alexa oder app anmachen. nicht wie bei den lampen die wenn man den lichtschalter ausschaltet und danach wieder einschaltet die lampen mit angehen. :grimacing:

irgendeiner eine idee? kann man den plug umprogrammieren das sobald der strom bekommt das endgerät automatisch einschaltet?
0 x
11x Sonoff T1 1 Gang, 2x Sonoff T1 2 Gang; 1x Sonoff basic mit DHT22 für automatische Schaltung der Lüftung beim Kochen; 3x Echo Dot; 1x Echo Spot; 6x Hue e27; 4x Hue e14; 9x Osram lightify e14; 1x fhem Server; 2x Dreamboxen; 2x Sonos Play:1
Benutzeravatar

Claw
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:58

Di 17. Jan 2017, 15:22

Das würde mich auch interessieren! Würde benfalls auch gerne über den Schalter steuern können.
0 x
Benutzeravatar

Raphael888
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 10:18

So 2. Apr 2017, 20:19

Nach Stromunterbrechung wäre es schön, wenn man festlegen könnte, ob der Plug immer an oder aus ist.
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information