Osram Lightify Switch an Hue anbinden

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
appsider
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Apr 2017, 12:20

Di 4. Apr 2017, 12:26

Hallo,

ich habe eine Hue Bridge 2. Generation erfolgreich mit ein paar Osram Lightify Leuchten zum Laufen gebracht und bin auch voll und ganz zufrieden. Hat alles mehr oder weniger problemlos funktioniert.

Nun will ich zusätzlich noch ein Osram Lightify Switch einbinden, um verschiedene Szenen zu schalten, bzw. zu dimmen.
Ich bekomme das Ding aber einfach nicht in die Hue Bridge integriert. Hab schon Versucht den oberen linken Knopf eine Weile zu drücken und auch zwei gegenüber liegende Knöpfe. Wird nicht in der Hue App erkannt.

Was allerdings kurios ist, dass ich mit dem Schalter "alle" Lampen ein und ausschalten kann. Also irgendwas scheint da gekoppelt zu sein. Aber so macht es natürlich keinen Sinn, weil ich nur bestimmte Lampen bedienen bzw, definierte Szenen schalten will.

Hat jemand eine gute Anleitung, wie ich den Switch integriert bekomme.

Besten Dank schon mal für die Mühe
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Sa 8. Apr 2017, 21:36

Hallo,
also soweit ich da nicht komplett falsch liege arbeiten Osram und Hue nur sehr begrenzt zusammen.....
Soweit meine Informationen gehen, kann man Osram Birnen und Steckdosen an der Hue Bridge anmelden, aber mehr geht nicht.
Zum Update der Osram Teile brauchste dann wiederum die OSRAM Bridge... allerdings kannst du die Brinen und Plugs nicht gleichzeitig an der Hue Bridge und dem Osram Gateway anbinden... immer nur an einem...

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information