Osram Lightify und Amazon Alexa

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Karsten66
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 08:18

Sa 18. Mär 2017, 09:41

Hallo vielleicht kann mich ja jemand aufklären,

ich vermisse bei Alexa das umschalten meiner Osram RGB Lampen und bei meinem Osram RGB Strip, das schalten meiner festgelegten definierten Farben unter der App Lightify .
Auf dem iPad unter der Osram App, funktioniert das Umschalten der Farben gut.
Das ein/aus schalten funktioniert prima mit Sprachbefehl, nur eben als Bsp. Alexa schalte Wohnzimmerlicht "Rot,Blau,Grün usw." ein nicht!

Gruß,
Karsten
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Sa 18. Mär 2017, 19:26

Hallo,
ich nehme mal schwer an du nutzt den OSRAM Gateway oder?
Per Hue Bridge werden die Birnen nämlich erkannt und man kann auch entsprechende Szenen anlegen und steuern... Per OSram Gateway hab ichs ehrlich gesagt noch nicht probiert... haste denn den OSram Skill aktiviert?

Grüße
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information