Osram Lightyfi und Timer

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
xs5
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 08:48

Mi 15. Feb 2017, 11:25

Ich habe mir heute einen Gateway, einen Plug und eine CLB 40 gekauft und erfolgreich eingerichtet. Leuchte und auch Plug lassen sich per Osram-App ein- und ausschalten. Leider funktioniert der eingestellte Timer nicht. Nach Programmierung der Start- und Stopzeit, des Wochentages und Auswahl der CLB40 sowie "fertig" erscheint der Timer korrekt und verschwindet nach ca. 10-20 Sekunden.
Ein komplettes Zurücksetzen des Gateway, Entfernung der App und Neuinstallation brachten keinen Erfolg. Im FAQ der Homepage finde ich leider keine Lösung.

Bisher ist die"Anlage" nich nicht mit dem Echo verbunden...

Weißjemand vielleicht Rat?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
xs5
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 08:48

Mi 15. Feb 2017, 12:59

Ich wollte vor Einbindung in Alexa das Osram-System sauber laufen haben. Erst danach wollte ich das Skill in der Echo aktivieren...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
xs5
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 08:48

Do 16. Feb 2017, 17:29

Okay, probieren wir es anders. Kan ich mit der Echo meine Osram-Lampe und oder das Plug steuern ohne das Gateway zu nutzen?
Also Osram Skill aktivieren und dort die Geräte suchen? Ich habe hier viel gelesen und immer taucht die Hue-Skill dabei auf , die zu aktivieren ist- benötige ich diese Skill zusätzlich?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
xs5
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 08:48

Do 16. Feb 2017, 17:43

Danke. Da meine Verbindung zwischen dem Osram Gateway, Plug und Lampe funktioniert, suche ich in der Echo-App das Skill Osram, aktiviere es mit meinem Osram-Account und suche dann in der Echo-App noch einmal nach Geräten - habe ich das richtig verstanden?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 16. Feb 2017, 18:07

Korrekt... :slightly_smiling_face:
1 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
xs5
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 08:48

Do 16. Feb 2017, 19:43

Danke, dann versuche ich es mal ;-)
Klappt wunderbar, noch einmal danke DrLoop
0 x
Benutzeravatar

OliverSte
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 13:40
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 13. Mär 2017, 16:15

Hi xs5,

du hast es dann ja alles selbst herausgefunden, Glückwunsch!
Hast du schon Erfahrungen mit IFTTT gemacht? Damit kann Alexa dann auch Szenen triggern, jedenfalls mit Hue. Ob das mit Lightify Gateways klappt, weiß ich nicht, würde ich aber gern wissen.

Viele Grüße,
Oliver
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information