Osram Steckdosen werden als nicht erreichbar angezeigt

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
BamBam
Beiträge: 72
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:37
Wohnort: Bernau b. Berlin

Mo 26. Dez 2016, 11:30

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen werden meine beiden Osram Steckdosen nur noch als nicht erreichbar angezeigt, lassen sich aber trotzdem schalten. Hat einer ne Idee woran das liegen kann. Ein Neustart der Bridge gab auch keine Änderung.

Gruss BB
0 x
Benutzeravatar

Wuschel
Beiträge: 38
Registriert: Do 22. Dez 2016, 14:12
Wohnort: OWL
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 26. Dez 2016, 14:32

Hallo

Ist das nicht sogar normal? Ich habe auch eine Osram Steckdose und diese wurde in der Hue App schon immer als nicht erreichbar angezeigt, obwohl sie schaltbar ist. Welche Bridge Version hast du 1.x oder 2.x?
0 x
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schöne Grüße

Chris
Benutzeravatar

Themenstarter
BamBam
Beiträge: 72
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:37
Wohnort: Bernau b. Berlin

Mo 26. Dez 2016, 15:20

Ich hab die 2er Bridge und bis jetzt stand das nie da. Deswegen bin ich ja so verwundert.
0 x
Benutzeravatar

Wuschel
Beiträge: 38
Registriert: Do 22. Dez 2016, 14:12
Wohnort: OWL
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 26. Dez 2016, 15:58

Okay, ich habe das mal nachgestellt. Ich hatte eine 1er Bridge und habe gerade gegen meine 2 er getauscht. Mit der 2 er Bridge ist die Steckdose normal gelistet.
Kannst du die Steckdose mal testweise neben der Bridge platzieren und die Bridge kurz stromlos machen?
0 x
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schöne Grüße

Chris
Benutzeravatar

Themenstarter
BamBam
Beiträge: 72
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:37
Wohnort: Bernau b. Berlin

Mo 26. Dez 2016, 23:14

Hab ich auch schon gemacht aber bleibt dabei. Ich werde es wohl einfach ignorieren und hoffen, das die Osram sich weiterhin schalten lassen
0 x
Benutzeravatar

Muche
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Jan 2017, 21:36

Do 12. Jan 2017, 22:23

Hallo kann es sein das du auf deinen Router die Funkkanäle 10,11,12,13 auch freigegeben hast, weil das mögen die Gateway von Philips und Osram nicht!!
0 x
Benutzeravatar

OliverSte
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 13:40
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 13. Mär 2017, 15:48

Hi Muche,

was meinst du damit? Stört ein WLAN auf diesen Kanälen die Kommunikation der Gateways und Bridges?
Und was nutzt es mir, dann Kanal 5 zu benutzen, wenn der Nachbar auf 11 funkt?

Viele Grüße,
Oliver
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information