35 bis 40 Meter Lightstripe - Wie mach ichs richtig?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dany28
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jan 2018, 01:02

So 21. Jan 2018, 01:12

Hiho,

stehe gerade vor der Renovierung unseres Wohn/Esszimmers. Dort gibt es eine abgehangene Decke die am Rand mit Lightstripes versorgt werden soll. Da ich auch knappe 40 Meter komme (22m in einem und 18m im anderen) versuche ich hier natürlich ein wenig zu sparen.

Mein Wunsch wäre es mit maximal zwei "Lampen" hinzukommen (für jeden Raum eine).

Eine Überlegung war den Original Controller zu nutzen und dann mit Verstärkern und zusätzlichen Netzteilen zu arbeiten und völlig fremde Stripes anzulöten.

Die andere wäre die Originalen zu nutzen, aber dann alle zehn Meter eine Basis zu setzen, was aber vier oder fünf "Lampen" ausmachen würde und verdammt ins Geld gehen würde.

Dritte Möglichkeit wäre das Vorschaltgerät von Dresden, wobei mich dabei stört, dass Weiß und Farbe als zwei Lampen erscheinen.

Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen?

lg

Dany
0 x
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

So 21. Jan 2018, 19:44

Schaltbare Steckdose mit einem X-beliebigen Led Strip. Nachteil ist nur das er momentan nicht direkt als Licht in der App erkannt wird und sich nicht mit Licht an/aus schalten lässt.
Schlafzimmerlicht etc. als Name oder einbinden in eine Gruppe geht aber ohne Probleme.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

So 21. Jan 2018, 20:49

Wenn du schon ne HuenBridge hast,mkannst du den Osram Plug nehmen... der wird als Licht erkannt... und dann wie @southparkler schon sagte: nen günstigen LED Stripe als Meterware einziehen...
kannst du halt nur nicht dimmen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Dany28
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jan 2018, 01:02

So 21. Jan 2018, 22:11

Dimmen und Farben schalten wollte ich schon, von daher schon vernünftig! ;-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information