aktualisieren der Firmware von Hue Bridge und Zubehör

Benutzeravatar

Bloodhunter
Beiträge: 63
Registriert: Di 31. Jan 2017, 00:43
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 10. Mär 2017, 20:17

Habe auch gerade, durch starten der App, auf die neue Fw aktualisiert.
Kann aber noch keine Änderung feststellen
0 x
5x Dot, 1x Hue Bridge, 2x Hue LightStrip, 1x Hue Go, 1x Hue LivingColors Bloom, 3x Hue White, 1x Hue LED Lampe 16 Mio Color, 1x Smatree SmaCup Portable Battery Base, 1x Alexa Sprachfernbedienung, 2x Bose SoundLink Mini II, 4x Wlan-Steckdosen, 4x GH
Benutzeravatar

Buddha
Beiträge: 52
Registriert: So 19. Feb 2017, 01:34
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

So 12. Mär 2017, 00:03

Keine Ahnung , ob es am Update liegt, wenn ich für 2 zusammengefasste Lampen sage ,dass Alexa Tropendämmerung anschalten soll, dann wird eine Lampe "türkis" und die Andere "cremefarben".
Das sieht nicht nur dumm aus , sondern ist auch noch falsch.
Andere voreingestellte Szenen lassen die beiden Lampen immer gleich leuchten.
Wie gesagt, vielleicht ein Fehler vom Update.
0 x
HUE Bridge 2.0 / 3 HUE FARB-LED E27 / 2 HUE WHITE-LED E14 / 5 Osram Lightify Plug In / Raspberry PI3 Model B / Software HA-Bridge 5.2.1 / Homematic Software auf Raspberry / ioBroker Software / 5 HM Heizkörperthermostate / 6 HM-IP Fenster-u.Türkontakte
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

So 12. Mär 2017, 11:56

Buddha hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 00:03
Keine Ahnung , ob es am Update liegt, wenn ich für 2 zusammengefasste Lampen sage ,dass Alexa Tropendämmerung anschalten soll, dann wird eine Lampe "türkis" und die Andere "cremefarben".
Das ist bei mir schon mit der Version 01036659 auch so - Update habe ich noch keines erhalten...
0 x
Benutzeravatar

Buddha
Beiträge: 52
Registriert: So 19. Feb 2017, 01:34
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

So 12. Mär 2017, 13:49

Na super.
Positiv: ich hab nix falsch eingestellt :) Negativ: eine Szene , unterschiedliche Farben

Hoffentlich kriegt das Philips irgendwie mit und korrigiert das.
Dumm wenn man das Freunden vorführen will und es kommt sowas bei raus :)
0 x
HUE Bridge 2.0 / 3 HUE FARB-LED E27 / 2 HUE WHITE-LED E14 / 5 Osram Lightify Plug In / Raspberry PI3 Model B / Software HA-Bridge 5.2.1 / Homematic Software auf Raspberry / ioBroker Software / 5 HM Heizkörperthermostate / 6 HM-IP Fenster-u.Türkontakte
Benutzeravatar

thartung
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 12:01

Mi 15. Mär 2017, 12:06

Hallo zusammen,

seit der 01038390 habe ich massive Probleme: Bridge (Version 2.0) reagiert nicht ordentlich, Lampen nicht steuerbar -> Reset der Bridge auf Werkseinstellungen -> keine Lampen mehr koppelbar, auch nicht nach Reset der Lampen selbst (versucht mit Hue Bulbs und Living Colors), koppeln der Living Colors Fernbedienung scheint zu funktionieren -> Danach auch keine Lampen in der App. Neuinstallation der App negativ. Hinzufügen mit Seriennummer negativ. Hinzufügen mit Lampfinder: Lampe blinkt zweimal, wird aber angeblich nicht gefunden. Mit iConnectHue dasselbe wie mit Lampfinder...

Laut Philips Support gibt´s Probleme, ich wurde nur vertröstet. Im Internet findet sich nichts. Bin ich allein mit dem Problem?

Grüße
Thomas
0 x
Benutzeravatar

xtcyb
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 07:59
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 18. Mär 2017, 08:34

Nein scheinbar nicht .
Habe auch massive Probleme
viewtopic.php?f=53&t=1633&p=16479#p16479
0 x
2 Dots
1 Hue Bridge
7 Philips E27 + 1 E27 mit E14 Adapter
1 Motion Controller
1 Hue go
Benutzeravatar

guenter.ratz
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Mär 2017, 10:44

So 19. Mär 2017, 13:05

Nach besagtem hue Firmware-update: Alle Geräte haben lt. Alexa bei mir nicht mehr reagiert, d.h. Alexa kannte sie, konnte sie aber nicht ansprechen.
Abhilfe brachte: hue+echodot neu gebootet, in Alexa alle Geräte gelöscht. hue-bridge Button gedrückt und alle Geräte über Alexa wieder gesucht.

24 h später: Alexa hat alle Geräte verloren. Bei einem Versuch, ein Gerät anzusprechen: "Es gibt kein Gerät mit diesem Namen in der Geräteliste. Letztere war aber nicht leer sondern hatte noch alle 20 Geräte/Szenen gelistet...

Abhilfe:In Alexa alle Geräte gelöscht. hue-bridge Button gedrückt und alle Geräte über Alexa wieder gesucht und gefunden.

Mal sehn was nächste Nacht passiert.... auf meinen Vorschlag, die Prügelstrafe für schlampige SW-Entwickler einzuführen hört ja leider niemand;-)
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 13. Dez 2017, 15:22

Moin,

habe mir zu Philips HUE Bridge 3 HUE FARB-LED E27 nochmal 2 Hue FARB-LED E27 geholt...

Die ersten 3 melden sich mit LCT015 | 1.29.0_r
Die neu gekauften melden sich mit LCT015 | 1.19.0_r19755 und lassen sich nicht aktualisieren ...

Kann es sein das die neu bestellten Lampen "aus versehen" Uralte sind ?

Auch der Dimmer will nicht RWL021|5.45.1.17846 ...

Zurückschicken oder hat jemand einen Tip ?
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 13. Dez 2017, 16:21

Also... Die ganz alten E27 sind LCD007... und dann habe ich noch LCD010 mit 1.29 (was schon die Version mit der besseren Farbe war). Von daher dürften deine LCT015 nicht sonderlich alt sein... Evt. einfach mal warten.
Zuletzt geändert von robin.h am Mi 13. Dez 2017, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 13. Dez 2017, 16:24

Was heißt "lassen sich nicht aktualisieren"? Das dauert halt manchmal. Oder stehen sie ganz unten im Abschnitt "Nicht aktualisierbar"?

Ich frage, weil Du auch beim Dimmer schreibst "er will nicht". Da ist es nämlich einfach die aktuellste Version.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information