Alexa "blockiert" Hue Sensor

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MrBurns
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 08:55

Mo 8. Jan 2018, 09:28

Hallo zusammen!

Ich lese nun seit geraumer Zeit fleißig hier mit und war mir bis vor ein paar Tagen ziemlich sicher, dass ich die Kombination HUE und Alexa im Griff habe.

Alexa selbst steuert alles so wie gewollt. Egal ob Licht, Musik oder was auch immer.. alles toll, fast keine Fehler. Was mir jedoch seit ein paar Tagen aufgefallen ist...

Als Beispiel wäre hier mein Badezimmer.

Ich gehe rein und das Licht geht per Sensor an und nach einer definierten Zeit wieder aus.

Das funktioniert so lange, bis ich das Licht mit Alexa geschaltet habe. Der Sensor ist dann wie tot. Auch in der App zeigt der Sensor keine Bewegung mehr an. Ich deaktiviere/aktiviere den Sensor in der App und es geht so lange wieder, bis Alexa wieder in Spiel kommt.

Die Hue Fraktion ist ratlos und hat mich mal an die Alexa Fraktion verwiesen.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Solltet Ihr noch weitere Angeben benötigen, so lasst es mich bitte wissen.

Danke und Gruß!
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 8. Jan 2018, 09:49

 ! Nachricht von: Melonos
Verschoben nach Philips Hue
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information