Alexa erkennt keine Szenen oder Gruppen.

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Cafiso
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 08:21

Mi 30. Aug 2017, 08:32

Schönen guten Morgen.

Wie ich so sehen konnte wohl kein neues Thema allerdings konnte ich nix finden was mir helfen würde deshalb hier mein Anliegen.

Ich habe mir gestern zum bereits vorhandenen Echo und Echo Dot (in Küche und Wohnzimmer), das Philips Starter Paket gekauft. Da ich bisher keine Erfahrung damit gemacht habe wollte ich erstmal klein Anfangen.

Jetzt zu meinem Problem.

Testweise stecken beide weißen Birnen in der Stehlampe im Wohnzimmer. War für mich die einfachste Testbedingung für 2 Birnen.
Beide Birnen lassen sich auch mit Licht und Licht2 einzeln ansteuern oder Dimmen oder erhellen (Alles über Echo).

Nun das eigentliche Problem es gehen keine Szenen Absolut keine und auch keine einzige Gruppe.... Alexa antwortet mir entweder mit diesen Namen gibt es mehrfach (was nicht der Fall ist) oder das die Gruppe nicht bekannt ist...

Hätte gestern am liebsten den Echo schon gegen die Birnen geschmissen :grimacing:

Probiert habe ich bis jetzt die Orginal HUE APP, die all 4 Hue APP, Yonomi und natürlich IFTTT (wobei das ja damit weniger zutun hat)

Die Funktionen über egal welche APP gehen zu 100%! Über Alexa NUR und ausschließlich nur die einzelne Birnen Ansteuerung.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen. :)

Gruß Cafiso
0 x

Gubberware

Fr 1. Sep 2017, 18:09

Liegt bestimmt an der Benennung der Leuchtmittel. Bei der Bezeichnung solltest auf die Begriffe Licht, Lichter, Lampe, Leuchte, Wohnzimmerlicht, Küchenleuchte usw. komplett verzichten und Eindeutige Namen vergeben, denn das bringt die Dame nur durcheinander.
Gubberware hat geschrieben: Fr 1. Sep 2017, 18:09 Liegt bestimmt an der Benennung der Leuchtmittel und Szenennamen. Bei der Bezeichnung solltest auf die Begriffe Licht, Lichter, Lampe, Leuchte, Wohnzimmerlicht, Küchenleuchte usw. komplett verzichten und Eindeutige Namen vergeben, denn das bringt die Dame nur durcheinander.
Liegt bestimmt an der Benennung der Leuchtmittel und Szenennamen. Bei der Bezeichnung solltest auf die Begriffe Licht, Lichter, Lampe, Leuchte, Wohnzimmer-licht, Küchen-leuchte usw. komplett verzichten und Eindeutige Namen vergeben, denn das bringt die Dame nur durcheinander.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information