Alexa findet keine Hue Szenen (mehr)

Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 14. Feb 2017, 10:17

Also bei mir funktionieren die Szenen auch mit der 567200820 noch nicht wie sie sollten bzw. wie sie es vor dem Fehlverhalten taten.
Einige Szenen werden geschaltet, einige nicht, obwohl alle mit OK bestätigt werden. Insbesondere meine Szenen "Standard" werden in keinem Raum mehr geschaltet.
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Di 14. Feb 2017, 14:28

Bei der Software meinst du den Dot? Der Echo hat ja eine andere Software?
0 x
Benutzeravatar

RGVEDA
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:37

Di 14. Feb 2017, 18:26

Hotbird hat geschrieben:
RGVEDA hat geschrieben: Die neuen Szenen, wie Sommersonne und Herbstgold usw., haben noch nie funktioniert.
RGVEDA
die hast DU aber selber angelegt, oder gibt's die jetzt auch in der Hue App? Hab die noch nicht gefunden....

Doch, die gibt es. In der App bei den Szenen auf das "Plus" Zeichen drücken. Dann kannst Du mehr hinzufügen. Wurde irgendwann bei einem Update mal hinzugefügt.

Die Szenen (Echo Dot) mit der neusten Software gehen auch noch nicht. Hab heute an Amazon geschrieben und ein Anruf bekommen. Die forschen da und geben mir wieder Bescheid.

RGVEDA
0 x
Benutzeravatar

B4E
Beiträge: 30
Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:23

Di 14. Feb 2017, 18:59

So ich habe jetzt auch endlich die Version 5031 und die Szenen funktionieren immer noch nicht :(

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Bloodhunter
Beiträge: 63
Registriert: Di 31. Jan 2017, 00:43
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 14. Feb 2017, 19:14

Bei mir geht es wieder mit allen Geräten (Echo und Echo-Dot) aber nur wenn ich die Szenen extrem langsam spreche.
0 x
5x Dot, 1x Hue Bridge, 2x Hue LightStrip, 1x Hue Go, 1x Hue LivingColors Bloom, 3x Hue White, 1x Hue LED Lampe 16 Mio Color, 1x Smatree SmaCup Portable Battery Base, 1x Alexa Sprachfernbedienung, 2x Bose SoundLink Mini II, 4x Wlan-Steckdosen, 4x GH
Benutzeravatar

B4E
Beiträge: 30
Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:23

Di 14. Feb 2017, 22:03

viewtopic.php?t=1147

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

cctop1
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 10:05

Di 14. Feb 2017, 22:53

Ich habe eine interessante Feststellung gemacht:
Offenbar ist der Befehlssatz stark reglementiert worden, Beispiel; Sage ich:
"Alexa, Nordlichter im Wohnzimmer einschalten" wird dies mit eine "OK" quittiert, aber nichts passiert.
Es funktioniert aber immer wenn ich den Befehlssatz wie folgt ausspreche:
"Alexa, schalte Nordlichter im Wohnzimmer ein".
Nach meiner Erinnerung ging das vorher mit dem ersten Befehlssatz auch.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.
Hinweis: z.Zt. arbeite ich (noch) ausschließlich mit den vorgegebenen Szenen, wie sich das mit selbst erstellten Szenen verhält, kann ich (noch) nicht sagen.
0 x
Benutzeravatar

B4E
Beiträge: 30
Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:23

Di 14. Feb 2017, 22:57

Das habe ich in dem verlinkten Thread auch geschrieben [emoji6] Klappt auch mit selbst allen selbst erstellten Szenen perfekt[emoji4]

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

cctop1
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 10:05

Di 14. Feb 2017, 23:00

B4E hat geschrieben:Das habe ich in dem verlinkten Thread auch geschrieben [emoji6] Klappt auch mit selbst allen selbst erstellten Szenen perfekt[emoji4]

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Ach so, hab ich nicht gesehen...Sorry
0 x
Benutzeravatar

B4E
Beiträge: 30
Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:23

Di 14. Feb 2017, 23:15

Quatsch nix Sorry [emoji23]
Wollte nur bestätigen das es mit allen Szenen funktioniert[emoji6]
Ach was macht mich das Happy das es wieder geht[emoji4]

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information