Alexa findet keine Hue Szenen (mehr)

Benutzeravatar

RGVEDA
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:37

Mi 15. Feb 2017, 06:52

B4E hat geschrieben:Das habe ich in dem verlinkten Thread auch geschrieben [emoji6] Klappt auch mit selbst allen selbst erstellten Szenen perfekt[emoji4]

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Funktioniert soweit, allerdings versteht Alexa Frühlingssee immer noch nicht, Türkise Bucht und Sommersonne ebenfalls nicht.

RGVEDA
0 x
Benutzeravatar

B4E
Beiträge: 30
Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:23

Mi 15. Feb 2017, 07:23

Hast du mal: Alexa, Smartgeräte finden
gesagt?
Vielleicht kennt sie die Szenen noch gar nicht. Ansonsten evtl. umbenennen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

ssj3rd
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 10:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 15. Feb 2017, 07:48

RGVEDA hat geschrieben:
Funktioniert soweit, allerdings versteht Alexa Frühlingssee immer noch nicht, Türkise Bucht und Sommersonne ebenfalls nicht.
RGVEDA
[/quote]

Sind das eigentlich selbst erstellte Szenen oder wie komne ich an diese Szenen ?
Wenn ich Plus bei den Szenen drücke, kommen Bilder die ich selbst benennen kann, aber keine Sommersonnen Szene etc ( außer ich benenne eine Szene selbst so)
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 15. Feb 2017, 12:15

"schalte <Szene> in <Zimmer> ein" benutzte ich sowieso schon immer. Die Standard-Szene funktionieren auch. Nur die eigens erstellten recht wahllos - selbst als ich sie nach dem Update nochmals neu erstellt habe.
Im Wohnzimmer sind seit neuer Color Lampen bspw. Blau, Pink, Rot, Grün hinzugekommen. Nur Pink lässt sich schalten. Erkannt werden alle Befehle korrekt (laut Verlauf) und und auch mit OK bestätigt - jedoch nicht geschaltet.
0 x
Benutzeravatar

RGVEDA
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:37

Mi 15. Feb 2017, 18:14

ssj3rd hat geschrieben:
RGVEDA hat geschrieben:
Funktioniert soweit, allerdings versteht Alexa Frühlingssee immer noch nicht, Türkise Bucht und Sommersonne ebenfalls nicht.
RGVEDA
Sind das eigentlich selbst erstellte Szenen oder wie komne ich an diese Szenen ?
Wenn ich Plus bei den Szenen drücke, kommen Bilder die ich selbst benennen kann, aber keine Sommersonnen Szene etc ( außer ich benenne eine Szene selbst so)[/quote]

Plus Zeichen drücken und dann "Auf Bils basierende Szene". Das sind die neuen, und alten, im Philips Reiter.


RGVEDA
0 x
Benutzeravatar

RGVEDA
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:37

Mi 15. Feb 2017, 19:12

Hab nun meine Szenen umbenannt. Frühlingssee in See, Türkise Bucht in Strand und Grüner Tee in Gras...

Mal morgen schauen, ob es dann klappt. Alles andere funktioniert. Habe eben auch mit Amazon telefoniert. Die geben die Kritik trotzdem mal weiter, damit auch Philips schauen kann, ob es da noch Probleme gibt.

RGVEDA
0 x
Benutzeravatar

Nick76
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 20:27
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 15. Feb 2017, 21:50

Findet ihr auch das alexa um einiges schlechter versteht... Das nervt echt alles bis zu vier mal sagen zu müssen.. Vorallem wenn man weiß das es schon viel besser ging
0 x
Benutzeravatar

mcc
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 22:18

Mi 15. Feb 2017, 22:24

Habe dasselbe Gefühl, dass Kommandos schlechter als zuvor verstanden werden... Alexa gibt viel öfter den negativ ton von sich und macht nichts und man muss öfters wiederholen.

Bilde mir ein, auch immer öfter das Aktivierungswort Alexa sagen zu müssen, bevor Alexa reagiert... nuschel ich gar mehr wie zu Anfang oder geht es auch anderen so?
0 x
Benutzeravatar

Bloodhunter
Beiträge: 63
Registriert: Di 31. Jan 2017, 00:43
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 16. Feb 2017, 07:55

Bei mir haben die Szenen Namen wie "Blaues Licht im Schlafzimmer", wenn ich es einschalten möchte sage ich "Alexa schalte Blaues Licht an" aber es funktioniert nur dann wenn ich diesen Satz nicht in einem Rutsch sage, sondern mit Zwischenzeit/Pause. "Alexa.......schalte.......Blaues......licht....an". Teilweise bekomme ich dann nur noch eine Nachfrage "welches Gerät" (da ich es auch im Wohnzimmer usw. habe), dann brauche ich nur noch den Ort sagen.
0 x
5x Dot, 1x Hue Bridge, 2x Hue LightStrip, 1x Hue Go, 1x Hue LivingColors Bloom, 3x Hue White, 1x Hue LED Lampe 16 Mio Color, 1x Smatree SmaCup Portable Battery Base, 1x Alexa Sprachfernbedienung, 2x Bose SoundLink Mini II, 4x Wlan-Steckdosen, 4x GH
Benutzeravatar

kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Do 16. Feb 2017, 18:42

hi
ich hab heute mein hue bridge und Living Lampe bekommen

Alexa schaltet lame ein und aus aber die Szenen klappen einfach nicht

Raum: Wohnzimmer
Gerät: Lampe
Szenenname: ROT

"ALEXA schalte ROT im Wohnzimmer"

Alexa sagt drauf "OK" und es passiert nichts

zur Info die Lampe ist auf gelb

sage ich schlage Lampe aus

und dann

"ALEXA schalte ROT im Wohnzimmer"

geht die Lampe an Abe nicht rot ?!!? sonder gelb wie vor dem ausschalten

?!?
danke tom
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information