Alexa findet keine Hue Szenen (mehr)

Benutzeravatar

mcc
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 22:18

Mo 20. Feb 2017, 23:13

Blob hat geschrieben:
So 19. Feb 2017, 13:14
Bei mir wie gesagt funktioniert für Wohnzimmer alle voreingestellten Szenen. Bei Essbereich keine. Alexa erkennt korrekt und quittiert auch mit o.k.
... mal ein Schuss ins blaue hinein: Gruppierungen von Hue Birnen in der Alexa App habe ich noch nie zu Szenen schalten können (oder geht das irgendwie?)...nur an und aus... ist dein Essbereich in der Hue App oder in der Alexa App gruppiert?
Blob hat geschrieben:
So 19. Feb 2017, 13:14
Auch im Verlauf kann man lesen was Alexa gemacht hat.
Wo lassen sich die Befehle für Hue denn nachlesen? In der Alexa App wird bei mir kein Hue Befehl im Verlauf angezeigt...?
0 x

apachelance

Mo 20. Feb 2017, 23:27

Bei mir laufen die Szenen seit heute wieder, ohne dass ich was geändert hab...sowohl die vordefinierten als auch die eigenen.
0 x
Benutzeravatar

larifari
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Feb 2017, 04:34

Di 21. Feb 2017, 04:39

Kann ich bestätigen, seit heute morgen funktioniert wieder alles wie es soll ':) , bitte keine Updates mehr :rage: :rage:
1 x
Benutzeravatar

kenzo
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 08:35

Di 21. Feb 2017, 08:17

Kurzer Test in der früh

"Alexa schalte ROT im Wohnzimmer"

OK!!!!!!

das erste Mal dass die ROT angingen und nicht im letzte Status
0 x
Benutzeravatar

mwinte3
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Feb 2017, 13:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 21. Feb 2017, 14:04

Auch bei mir funktionieren die Szenen wieder problemslos seit gestern abend.
0 x
Benutzeravatar

Albenny
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 00:37

Mo 29. Mai 2017, 00:56

Habe nun ein ähnliches Problem...
mit meinem S6 werden lediglich nur die Geräte aufgeführt. Bei Szenensuche findet er nix... . Nehme ich das s7 meiner Frau dann findet er nicht nur die Geräte inkl. Verschiedener szenenwahl sondern auch die szenen. Wie kann das sein?
0 x
Benutzeravatar

Tmrhh
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Jul 2017, 15:32

So 9. Jul 2017, 15:43

Ich hatte ebenfalls das Problem mit dem nicht erkennen meiner Szenen, allerdings habe ich jetzt die Lösung meines Problemes gefunden!

Wenn man den Hue Skill aktiviert wird man ja direkt zur Authentifizierung des Gerät auf die Hue Seite geleitet, wo man sich einloggen soll.
Bisher hatte ich mich immer per Google direkt eingeloggt -> nur Lampen werden erkannt.
Diesmal habe ich einfach mal zum Testen einen Account erstellt und siehe da, Szenen werden plötzlich erkannt!
Da scheint es wohl Probleme mit dem direkten Login über Google zu geben.
Ich habe das mal an den Amazon Echo Support weitergeleitet.
0 x
Benutzeravatar

ganima
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 22:18

Sa 22. Jul 2017, 22:33

Hallo zusammen,
seit einer Woche habe ich das Alexa System installiert und bin überrascht, dass ein Problem, dass seit Februar diskutiert wird, heute fast Ende Juli immer noch nicht geklärt ist. Also kurz: Auch bei mir werden die meisten Szenen nicht erkannt. Alexa reagiert einfach gar nicht oder bestätigt mit "ok" aber es tut sich trotzdem nichts.
Wie geht es denn weiter?
0 x

MyMeyer

Do 24. Aug 2017, 20:33

Hi, bei mir ist das Problem das die. Szenen gar nicht gefunden wenn ich die Suche Funktion starte.
Ich Frage mich was ich zu erst drücken muss. Erst auf der Philips Hue (Rund) die Taste suche drücken oder erst Alexa erst suchen drücken und dann Hue drücken.

Gruß
MyMeyer
0 x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 24. Aug 2017, 22:35

Ich klicke erst bei Alexa, dann fix auf die Hue- Bridge...
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information