Alexa findet keine Hue Szenen (mehr)


MyMeyer

Mo 11. Sep 2017, 18:43

Und geht auch die RUNDE HUE Bright um die Szenen mit Alexa zu nutzen ?

MyMeyer
0 x
Benutzeravatar

tigger
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Dez 2016, 08:24

Sa 23. Sep 2017, 18:51

Nun, also ich habe seit vorgestern nun auch diese Hue-Lampen und es funktioniert alles bestens, aber in der Alexa App werden keine Szenen gefunden.
Nicht übers Handy, nicht am PC und nicht über das Handy meines Mannes.

Ich kann über Echo an und ausschalten, dimmen auf x% geht auch, aber Szenen funktionieren nicht.

Hue Skill natürlich installiert, Lampen auch in Gruppen gepackt usw.
Nur auf "Szenen" findet das Ding ganz hartnäckig absolut gar nichts.
Hat jemand eine ultimative Lösung?
0 x
Benutzeravatar

Papavonmaxi
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 16:40

So 15. Okt 2017, 18:00

Hi,...werden Szenen nun an Alexa übertragen oder nicht? Das wird hier nicht klar. Ich habe mir gerade das aktuelle Starterset mit 3 Lampen der 4. Generation gekauft...und Szenen hätte ich gerne durch Alexa gestartet/beendet.

Danke und Grüße, Papavonmaxi
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

So 15. Okt 2017, 20:58

@tigger
Hast du denn die Lampen Räumen zugeordnet? Wenn ja tipp mal auf den auf den Raum.
Hier Szenen übernehmen oder erstellen. Diese dann eindeutig benamen und in Alexa unter SmartHome einlesen.
Sorry ist schon lange her bei mir die Eintrichtung
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information