Hallo,
ich verzweifel hier noch
Ich habe aktuell folgende Hue Lampen im Einsatz. 2x Farbige Birnen mit E27 Fassung, eine Iris und einen LED Streifen. Als Bridge setze ich die eckige ein. Ich habe in der Hue App alle Lampen hinzugefügt welche auch problemlos erkannt werden.
Zusätzlich habe ich der Hue App, Szenen angelegt:
- Fernsehen macht alle Lampen lila
- Lesen macht alle lampen gelb
usw....
Das ganze habe ich mit Alexa gesteuert und zwar tadellos! Dann haben nach und nach die Befehle immer länger gedauert bis sie ausgeführt wurden. 1 Sekunde, 2 Wochen später 3 Sekunden, 6 Wochen später 4 Sekunden usw....
Irgendwann war es einfach zu lange und hat genervt.
Also Hue App auf dem iPhone gelöscht, installiert und alles neu angelegt.
Nun findet Alexa zwar meine Geräte aber nur wirkliche Geräte! Insgesammt 4 Stück....
Die Szenen werden nichtmehr gefunden und können somit auch nicht mehr gesteuert werden
Ich habe schon allles versucht.
- Echo vom Strom getrennt
- Alexa App deinstalliert und installiert
- Hue App deinstalliert und installiert
- Bridge zurückgesetzt
- iPhone neu gestartet
Ich weis nicht mehr was ich noch machen kann....
Amazon sagt (habe ca. eine Stunde mit denen telefoniert) "Wir haben Probleme mit der Hue App, bitte warten Sie das Update ab"
Heute gab es ein Update für die Hue App das natürlich nichts bewirkt.
Komischerweise finde ich auch massiv Beiträge mit aktuellem Datum in denen es heist das die Szenen gesteuert werden können.
Ich bin schon kurz davor das komplette Hue Equipment zu verkaufen und mich nach Alternativen umzuschauen
Kann mir irgendjemand helfen??
Grüße und Danke
Alexa findet keine Hue Szenen (mehr)
Ich habe das selbe Problem.
Echo und Hue im Dezember eingerichtet.
Szenensteuerung funktionierte mittels Echo tadellos.
Seit paar Tagen geht nur noch Licht an und aus, sowie Dimmung.
Vermutlich liegt es an einer aktuellen Software. Keine Ahnung ob Hue oder Echo Software.
Echo und Hue im Dezember eingerichtet.
Szenensteuerung funktionierte mittels Echo tadellos.
Seit paar Tagen geht nur noch Licht an und aus, sowie Dimmung.
Vermutlich liegt es an einer aktuellen Software. Keine Ahnung ob Hue oder Echo Software.
0 x
-
- Beiträge: 75
- Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
- Wohnort: München
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 2
Selbe Problem habe ich auch.
Szenen mag sie einfach nicht mehr.
Habe schon...
den Skill deaktiviert/aktiviert
Bridge vom Strom genommen
Echo vom Strom genommen
Echo: 4812
Hue App: 2.8.0 (129)
Hue Bulb: 1.15.2_r19181
Hue Iris: 5.23.1.13452
Bridge: 01036659
Hatte leider noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen...
Szenen mag sie einfach nicht mehr.
Habe schon...
den Skill deaktiviert/aktiviert
Bridge vom Strom genommen
Echo vom Strom genommen
Echo: 4812
Hue App: 2.8.0 (129)
Hue Bulb: 1.15.2_r19181
Hue Iris: 5.23.1.13452
Bridge: 01036659
Hatte leider noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen...
0 x
LG
Acid
Acid
► Text zeigen
Selbe Problem habe ich auch folgendes geht:
Alexa,schalte Nachtlichter Wohnzimmer ein. (Nachtlicht geht an)
Alexa, schalte Entspannen Wohnzimmerein. (nur Licht geht an)
Alexa, schalte Licht Wohnzimmer ein. (nur Licht geht an)
usw.Tropendämmerung,Nordlichter etc. es geht immer nur Licht an
Das war von Sonntag auf Montag so es geht nix mehr echt komisch.
Alexa,schalte Nachtlichter Wohnzimmer ein. (Nachtlicht geht an)
Alexa, schalte Entspannen Wohnzimmerein. (nur Licht geht an)
Alexa, schalte Licht Wohnzimmer ein. (nur Licht geht an)
usw.Tropendämmerung,Nordlichter etc. es geht immer nur Licht an
Das war von Sonntag auf Montag so es geht nix mehr echt komisch.
0 x
Genau das selbe bei mir und ich drehe durch!!! Alexa kann nur noch vier Szenen, aber die eine reagiert nur auf "an" und die anderen nur noch auf "ein". Vorher lief es alles perfekt egal ob mit an oder ein. Bei den restlichen Szenen sagt Alexa immer "Ok" aber die Szene ändert sich trotzdem nicht!!! Fing auch von Sonntag auf Montag an. Da kann doch nur ein Update Schuld sein, weil ich Nachts geschlafen und nicht an den Einstellungen gespielt habe...
Es war so perfekt und nun hat Alexa über Nacht vergessen was sie konnte? Zum heulen... Weiß nichtmal wo ich das Adressieren soll. Ist Amazon Schuld, der Skull, die Bridge oder Hue Online? Ich habe keinen Plan...
Es war so perfekt und nun hat Alexa über Nacht vergessen was sie konnte? Zum heulen... Weiß nichtmal wo ich das Adressieren soll. Ist Amazon Schuld, der Skull, die Bridge oder Hue Online? Ich habe keinen Plan...
0 x
-
- Beiträge: 75
- Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
- Wohnort: München
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 2
Da es ja nun doch mehrere Leute betrifft würde ich erstmal folgendes vorschlagen:
Alexa App => Einstellungen => Verlauf => auf eine Szenen Auswahl klicken => hat Alexa das gemacht, was sie wollten => NEIN => ausführliches Feedback senden => den entsprechenden Echo und Skill (HUE) auswählen => Problembeschreibung erklären => absenden
Hilfreich für uns wäre es auch, wenn alle mit diesem Problem mal die SW Version (mindestens) vom Echo und der Hue App posten.
Eventuell sieht man ja Regelmäßigkeiten.
Ansonsten wird uns nicht viel überbleiben als uns in Geduld üben. Wenn genug Leute das Problem haben und melden, geht sicher bald was voran.
Alexa App => Einstellungen => Verlauf => auf eine Szenen Auswahl klicken => hat Alexa das gemacht, was sie wollten => NEIN => ausführliches Feedback senden => den entsprechenden Echo und Skill (HUE) auswählen => Problembeschreibung erklären => absenden
Hilfreich für uns wäre es auch, wenn alle mit diesem Problem mal die SW Version (mindestens) vom Echo und der Hue App posten.
Eventuell sieht man ja Regelmäßigkeiten.
Ansonsten wird uns nicht viel überbleiben als uns in Geduld üben. Wenn genug Leute das Problem haben und melden, geht sicher bald was voran.
1 x
LG
Acid
Acid
► Text zeigen
OK das mit dem Feedback mache ich! Danke dir!
SW vom Echo ist 4812 und von der Hue App 2.8.0 (129)
Könnt ihr nicht auch sehen welches Update von Sonntag auf Montag ausgerollt wurde? Evtl. kann man das dann auch schon etwas eingrenzen.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
SW vom Echo ist 4812 und von der Hue App 2.8.0 (129)
Könnt ihr nicht auch sehen welches Update von Sonntag auf Montag ausgerollt wurde? Evtl. kann man das dann auch schon etwas eingrenzen.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
0 x