Alexa findet keine Lampen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
adriano
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 18:47

Mo 30. Okt 2017, 08:29

Hey, habe seit Tag eins das oben benannte Problem. Habe mir nun erst mal damit beholfen, dass ich die lampen über ifttt steuere, was ja aber irgendwie nicht Sin der Sache ist oder?

Habe schon sehr viel recherchiert und auch viel ausprobiert, von Sachen wie, Firmware überprüfen und Updaten, Geräte neustarten und so weiter... Habe auch einige Sachen gefunden die mir dann doch zu Doof waren, aller "Wenn man die Bridge vom Strom abstöplselt, dann wieder anstöpselt und während dessen den Connect-Button spamt", klappt es wohl bei einigen... Ganz ehrlich, ich habe mein Hue System schon soooo lange und in der Zeit sooooo viele Hue-Apps auf sooooo vielen verschieden Geräten getestet und nie hat auch nur eine App die Hue Leuchten NICHT erkannt.... Der Hammer war dann als paa Tage nach dem ich mir Alexa geholt hatte Google Home rauskam, und selbst der schafft es meine Bulps zu finden, und das sogar ohne zur Huebridge rennen zu müssen und den Knopf zu drücken, einfach mit Hueacc verknüpfen, Zack Lampen lassen sich steuern...

Naja, wie auch immer, auch wenn ich es ja wie gesagt bei Alexa nun über IFTTT steuern kann, geht mir das einfach total gegen den Strich für sowas Geld zu zahlen. Bevor ich das Ding (Alexa) nun zurück schicke und mich komplett Google "hingebe", irgendwelche produktiven Ideen? Vllt auch jemand mal das Problem gehabt und ne Lösung auf Lager?

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

Adriano
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adriano
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 18:47

Di 7. Nov 2017, 14:43

Wirklich niemand? Na vllt ist das Ding ja defekt, werds mal einschicken...
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 7. Nov 2017, 15:01

Kannst du denn in deinem MyHue Account online deine Lampen sehen?
Hast du den Hue Skull installiert und mit deinem Konto verknüpft?
Eigentlich MUSS Alexa dann die Bulbs finden, da sie ja die Infos von aussen bekommt... Und nicht über die Bridge.

Tatsächlich hatte ich ohne skill Mal das gleiche Problem und musste auch die Bridge vom Strom trennen... Dann anstöpseln und sowie alle drei leuchten gelingt haben, hab ich die Suche gestartet und den Connect Button der Bridge gedrückt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adriano
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 18:47

So 12. Nov 2017, 12:23

Hey

also auf myhue sehe ich alle meine lampen...
skill habe ich aktiviert, wobei ja behauptet wird, dass es (alexa) mit hue bulps auch ohne skill klappen sollte, zumindest sollte er sie ja finden...?!
aber nichts desto trotz, geht weder mit noch ohne skill, beides mehrfach getestet...

werde heute nachmittag wenn zu hause noch mal das mit dem vom strom abstöpseln testen...

vllt alexa mal zurücksetzten und hue konto neu verknüpfen?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

So 12. Nov 2017, 13:06

Würde ich dann auch so machen
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 12. Nov 2017, 15:07

Wie soll Alexa ohne Skill der Hue Lampen funktionieren ?
Der Skill ist ja das Bindeglied zwischen dem Echo und der Lampe/Bridge
Ich selbst nutze den Echo mit der Hue Bridge und kann Problemlos meine Lampen schalten.
Genau so wie ich diese in der Hue App angelegt habe (Räume ,Scenen usw.)
Zuletzt geändert von Anz am So 12. Nov 2017, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

So 12. Nov 2017, 15:12

Nein, er hat schon recht. Hue und Alexa haben bisher auch ohne skill funktioniert. Von Anfang an... Nur der Funktionsumfang war sehr begrenzt. Farben usw.

Aber wenn es nicht anders geht, dann würde ich eben auch den Ski nehmen und neu aufsetzen
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 12. Nov 2017, 15:17

Ah ok wusste ich nicht ,hab mich von Anfang an an die Anleitungen gehalten wo immer der Weg mit dem Skill zum aktivieren der Hue Lampen aufgezeigt wurde.
Bin erst gar nicht auf die Idee gekommen es ohne zu versuchen.
Musste ich ja zu Glück auch nicht da es ja beim ersten mal geklappt hatte.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information