Alexa fragt Hue

Benutzeravatar

Themenstarter
manfred.kühn
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Okt 2016, 15:01
Wohnort: Kaltenberg/Bay

Di 6. Dez 2016, 13:31

gibt es eine möglichkeit alexa zu fragen (angenommen ganzes Haus mit hue ausgestattet)in welchem zimmer noch licht an ist, ohne rgend eine app nur mit alexa.
Wär auch ein guter Skill.
0 x
Benutzeravatar

Teamkill-50
Beiträge: 18
Registriert: So 4. Dez 2016, 09:55

Fr 9. Dez 2016, 12:09

Ich versteh den Sinn dahinter nur nicht ganz. Wenn du nicht in dem Raum bist wos Licht eventuell brennt, dann willst du es ja eh ausmachen, dann sagst du halt einfach mach alle Lichter aus und gut ist oder? Und wenn du im Raum bist, dann merkst du es ja. ^^
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
manfred.kühn
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Okt 2016, 15:01
Wohnort: Kaltenberg/Bay

Fr 9. Dez 2016, 13:30

Teamkill-50 hat geschrieben:Ich versteh den Sinn dahinter nur nicht ganz. Wenn du nicht in dem Raum bist wos Licht eventuell brennt, dann willst du es ja eh ausmachen, dann sagst du halt einfach mach alle Lichter aus und gut ist oder? Und wenn du im Raum bist, dann merkst du es ja. ^^
stimmt schon was du sagst aber ich lebe Gott sei Dank ja nicht allein in unserem Haus 3Kinderzimmer in denen gerne mal das Licht vergessen wird deswegen die Frage und ich glaub das andere Eltern das auch gerne wüsten ohne extra in den 1.Stock zu rennen und auch wenn man wissen möchte ob die Zwerge im 1.Stock mal wieder ihre Zeiten Überziehen (schlafen zur angesagten Zeit)
1 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 9. Dez 2016, 15:04

Gruppe in alexa anlegen
Alle lampen im og rein.
Und auf ZuRuf ausmachen.

Kinder die überziehen.
Routine über hue app
Ab 21Uhr dimmt das licht in 15 min auf 0.

[emoji38][emoji38][emoji38]
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 9. Dez 2016, 15:05

P.S. kurz auf die hue app gucken. Siehst sofort was wo noch an ist.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 10. Dez 2016, 09:58

grmpf78 hat geschrieben:P.S. kurz auf die hue app gucken. Siehst sofort was wo noch an ist.
Der Sinn von Alexa ist ja, dass man nicht immer aufs Smartphone schauen muss.
4 x
Benutzeravatar

Themenstarter
manfred.kühn
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Okt 2016, 15:01
Wohnort: Kaltenberg/Bay

Sa 10. Dez 2016, 23:06

AlienElement hat geschrieben:
grmpf78 hat geschrieben:P.S. kurz auf die hue app gucken. Siehst sofort was wo noch an ist.
Der Sinn von Alexa ist ja, dass man nicht immer aufs Smartphone schauen muss.
danke dir manchmal denke ich das einige nicht lesen können aber du hast erkannt was ich mein
1 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 10. Dez 2016, 23:21

grmpf78 hat geschrieben:P.S. kurz auf die hue app gucken. Siehst sofort was wo noch an ist.
Dann brauche ich Alexa nicht, dann kann ich das Licht gleich in der App ausschalten, also keine Gute Idee...Vergiss die App einfach, die braucht man nur einmal zum Einrichten, danach nie wieder...
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Themenstarter
manfred.kühn
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Okt 2016, 15:01
Wohnort: Kaltenberg/Bay

So 11. Dez 2016, 13:37

also weiß keiner ob oder wie es gehen soll OHNE irgend eine App das war meine frage nicht wie ich es irgendwie anders mach
Also fände ich gut wenn es einen Skill geben würde das man das rein nur mit Alexa macht.
Aber danke noch mal für die so einige unkompetenten Antworten.

P.S. Bin ein wenig angepi..t weil einige nicht lesen wollen oder können aber doch dann ihren Senf dazugeben müssen
glg Manni
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 11. Dez 2016, 13:52

Dann steht es dir frei deine Antworten woanders zu suchen.
Schön wenn man gleich beleidigend wird. Lässt halt menschlich tief blicken.

Wir sind nur ein Forum und nicht der Support von Alexa.
5 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information