Alexa kann nun auch Farben

Benutzeravatar

Themenstarter
sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Fr 30. Jun 2017, 21:48

Ich weiss nicht ob das wer von euch mitbekommen hat, aber Alexa kann nun auch Farben bei den Lampen einstellen.

Die Befehle zum Steuern lauten zum Beispiel „Alexa, schalte das Schlafzimmerlicht auf warmweiß“, “Alexa, setze das Wohnzimmerlicht auf rosa“ oder auch „Alexa, mach die Tischlampe auf kaltweiß“. oder grün etc.

Viel spaß beim rumprobieren, ich hab schon einige Farben gefunden die Alexa nicht kennt :)
Grüße
2 x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 30. Jun 2017, 23:03

klasse, danke dir :-)
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 1. Jul 2017, 00:30

Danke, funktioniert super und alle Farben werden ohne Probleme getroffen.
0 x
Benutzeravatar

Kugel56
Beiträge: 49
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 00:41
Wohnort: Thüringen

Sa 1. Jul 2017, 07:53

Bei mir funktioniert das nicht, wird immer nur gesagt z. B." Kamin unterstützt das nicht" egal welche Farbe oder Lampe. Sind alles Philips hue 3. Generation, Hue go und andere.
Gruß Kugel
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 1. Jul 2017, 10:21

funzt bei mir auch nicht.....
0 x
Benutzeravatar

Kugel56
Beiträge: 49
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 00:41
Wohnort: Thüringen

Sa 1. Jul 2017, 11:09

Habe Fehler gefunden, bei mir lief die Steuerung über Yonomi, habs aus Yonomi gelöscht und unter Alexagruppen neu eingerichtet und geht jetzt. Gruß Kugel
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 1. Jul 2017, 11:32

lt. amazon funktioniert das nicht mit der hue bridge generation 1.
hm....ich muss an mir abeiten...oder meine glaskugel updaten.
0 x

rehmosch

Mo 3. Jul 2017, 09:18

Vielen Dank für die Info! Jetzt kann ich 40 Szenen löschen in 9 Räumen ;)
0 x
Benutzeravatar

victory123
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Jul 2017, 09:25

Do 27. Jul 2017, 09:30

Hallo zusammen,

ich habe leider auch nach den Tipps hier Probleme mit dem Ändern der Farben. Es kommt immer die Meldung "xxx unterstützt das nicht". Ich habe Philips Hue und Osram Lightify Lampen direkt mit der rechteckigen Bridge verknüpft. Die Hue Lampen sind aus der 3. Generation.
Ich kann mir nicht erklären, warum die Hue Lampen den Farbwechsel nicht durchführen. Bei den Osram Lampen würde ich das verstehen.
Neueste Firmwares und dergleichen habe ich gecheckt, alles auf dem neuesten Stand.
Ich hatte auch Yonomi im Einsatz, da habe ich aber alle Verknüpfungen aufgehoben.

Hat jemand vielleicht noch ne weitere Idee?

Besten Dank und Gruß
0 x
Benutzeravatar

Wolfsblvt
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Jul 2017, 22:37
Wohnort: Solingen
Vorhandene Echos: 2
Kontaktdaten:

Fr 28. Jul 2017, 00:06

Welche Befehle benutzt du denn zum Wechseln der Farben?
0 x
"Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred.
I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another,
then I prefer not to choose at all."
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information