Alte Geräte und Szenen erscheinen in Alexa App

Antworten

Themenstarter
DrKoma

So 29. Okt 2017, 18:40

Hallo zusammen,

ich habe mein Hue schon eine ganze Zeit, nun ich auch noch ein Echo dazu gekommen. Ich habe nun mit einigen Lampen experimentiert (Lampe hatte ich TEST genannt). Nachdem ich zufrieden war, habe ich in der Hue App die Lampe umbenannt. Aber die Lampe mit dem Namen TEST erscheint noch immer in der Alexa App unter Geräte und auch unter Szenen, obwohl ich schon mehrfach neu abgeglichen hatte.

Auch andere, ältere Zimmer erscheinen unter Geräte. Am liebsten würde ich das ganze Zeugs in der Alexa App löschen und neu beginnen. Bringt aber nichts den Skill zu deaktivieren.

Hat jemand von euch einen Tipp?

Danke!
0 x
Benutzeravatar

TOS
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Okt 2017, 19:21

So 29. Okt 2017, 19:43

geht bei mir auch nicht, gleiches problem.
habe irgendwie die hue bridge geresettet und alle lampen neu eingerichtet. seitdem stehen in der alexa skill viele doppelte namen bzw. ich kann keine namen vergeben, da schon vorher vergeben. die vorherigen lassen sich aber nicht ansprechen. sie lassen sich deaktivieren, aber nicht löschen in der app (die allerdings auch gerade nach einem update in iOS auch nicht mehr richtig funktioniert..)
0 x
Benutzeravatar

cschr83
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:04

So 29. Okt 2017, 21:57

Aktuell geht das Löschen scheinbar nur in der Web-Oberfläche unter alexa.amazon.de, hoffentlich ändert sich das bald wieder. Ich experimentiere aktuell auch noch viel, und muss daher auch öfter mal was löschen...

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information