Hallo Community,
Ich versuche gerade mein Philips Hue System komplett mit meinem Echo Dot zu steuern. Ich bin mit meinem iPhone in die Amazon Alexa App gegangen, dort zum Punkt Smart Home, Unterpunkt Szenen & klickte auf „Szenen hinzufügen“. Nach ca. 30 Sekunden Suche kam die Nachricht „keine Szenen gefunden“.
Was habe ich falsch gemacht? Ich habe mehrere Szenen über die iPhone App „iConnect“ erstellt. Diese gehen auch bereits auf meinem Dimm-Schalter. Muss ich sie evtl. noch speziell auf der Bridge speichern bzw. mit einer anderen App erstellen/speichern?
Ich bitte um eure Hilfe & danke euch schon mal im Voraus dafür!
LG Tyron
Amazon Alexa App findet keine Szenen
-
- Beiträge: 523
- Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
- Wohnort: Hamburg
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 2
Für Szenen musst Du die Hue App nutzen, dir ein Philips-Konto anlegen, den Alexa Hue Skill aktivieren und diesen über Dein erstelltes Konto verbinden.
Szenen erkennt Alexa nicht nativ.
Szenen erkennt Alexa nicht nativ.
0 x
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 20. Jan 2018, 16:43
Toller Tipp. Erst den Hue Skill aktivieren etc.
Problem ist leider nur: Alles war bei mir bis gestern bestens. Dann in der Küche eine weitere Hue Birne installiert und eine neue Szene für die Küche entworfen (mit Apple Home).
Die Szene funktioniert wunderbar, Siri läuft wie Butter. In der offiziellen Hue App wird die Szene auch angezeigt.
In den Alexa Einstellungen sind alle Szenen zu finden - bis auf die Neue. Und ja - alle eigenen Szenen wurden meist mit Apple Homekit erstellt, daran kann es nicht liegen. Ich habe die Szene auch mehrfach (in Homekit) umbenannt, Alexa ist ja bei manchen Worten etwas wählerisch.
Nichts hat geholfen. Weder erneute Aktivierung des Hue Skills, noch manuelle Suche nach neuen Szenen - es werden keine neuen gefunden.
Kann nur hoffen, dass es über Nacht wie bei einigen anderen hier, mit "Voodoo" und wie von Geisterhand klappt...
Problem ist leider nur: Alles war bei mir bis gestern bestens. Dann in der Küche eine weitere Hue Birne installiert und eine neue Szene für die Küche entworfen (mit Apple Home).
Die Szene funktioniert wunderbar, Siri läuft wie Butter. In der offiziellen Hue App wird die Szene auch angezeigt.
In den Alexa Einstellungen sind alle Szenen zu finden - bis auf die Neue. Und ja - alle eigenen Szenen wurden meist mit Apple Homekit erstellt, daran kann es nicht liegen. Ich habe die Szene auch mehrfach (in Homekit) umbenannt, Alexa ist ja bei manchen Worten etwas wählerisch.
Nichts hat geholfen. Weder erneute Aktivierung des Hue Skills, noch manuelle Suche nach neuen Szenen - es werden keine neuen gefunden.
Kann nur hoffen, dass es über Nacht wie bei einigen anderen hier, mit "Voodoo" und wie von Geisterhand klappt...
0 x
-
- Beiträge: 223
- Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
- Wohnort: Berlin
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 0
- Vorhandene Echo Shows: 5
Man muss zwangsläufig alle Szenen, die man mit Alexa nutzen möchte (!), auch mit der Philips HUE App erstellen.
Hängt damit zusammen, das Alexa bei der Szenenerkennung über den Skill nur nach Szenen die auf der Philips Bridge rumdümpeln sucht.
Apple hat wieder mal alles schön eingekapselt, und auf alle Szenen die man in Homekit erstellt kann Alexa nicht zugreifen.
Hängt damit zusammen, das Alexa bei der Szenenerkennung über den Skill nur nach Szenen die auf der Philips Bridge rumdümpeln sucht.
Apple hat wieder mal alles schön eingekapselt, und auf alle Szenen die man in Homekit erstellt kann Alexa nicht zugreifen.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
...meistens.