Automatischer Farbwechsel

Benutzeravatar

ChrisX
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Apr 2017, 08:12
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 6. Apr 2017, 15:48

Guten Tag, ich hatte auch den Fall, dass beim Rufen des Gerätes/Befehls "Schalte Farbe Schleife ... ein", nur die Lampen mit der letzten Einstellung angeschaltet wurden, obwohl der Befehl korrekt verstanden wurde.

Kurioserweise hat der Workaround hier funktioniert, dass man das "Farbe Schleife" - Gerät in eine leere Gruppe packt. Jetzt findet ein Farbwechsel statt.

Jetzt kommt aber meine Frage. Die gefundenen Geräte beruhen ja auf den Szenen in der Hue - App. Nur wo finde ich denn diese Farbschleifen Szene? Ich habe alles in der Hue App durchgeschaut, wo gibt es denn die Einstellung oder Szene?

Bisher habe ich dese Einstellung nur in kostenpflichtigen Apps wie Hue 4 All (Efekte Pack) und Hue Disco gefunden, wo nimmt die Alexa App dann diese Farbenschleife her? Danke für eure Antworten.
1 x
Benutzeravatar

p21121970
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Dez 2017, 07:30

Mo 25. Dez 2017, 11:43

Habs jetzt endlich mit eurer Hilfe hinbekommen :-) Gruppe angelegt, diese bunt benannt, dort die gewünschte Lampe eingefügt und die passende Szene. Kann man denn irgendwo einstellen wie schnell der Farbwechsel ist und welche Farben genommen werden?
0 x
Benutzeravatar

peekayone
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 14:10

Sa 30. Dez 2017, 14:18

Hallo. Erst einmal Grüße in das Forum!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man diese Einstellungen nur machen, wenn man die Bridge von Philips Hue angeschlossen hat.

Oder gibt es noch die Möglichkeit das ausschließlich über Alexa zu steuern?

Habe den Lightstrip nämlich eingerichtet ohne Bridge und es funktioniert der manuelle Farbwechsel.
Würde daher die Bridge lieber wieder zurücksenden.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information