Automatischer Farbwechsel

Benutzeravatar

Themenstarter
Sajama
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 15:02
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 18. Feb 2017, 15:16

Hallo Community,

ich habe mir nun 1x Amazon Echo 1x Amazon Echo Dot 4x Hue LED Lampen 1x LightStrip+ gekauft und gestern alles verbaut und eingerichtet. Bin echt happy hat alles so funktioniert wie ich das wollte auch über Alexa funktioniert alles.

Aber bei einer Sache verzweifel ich grade in den Alexa Einstellungen übern Browser stehen ja im Tab Smarthome alle vordefinierte Sachen von der Hue App so auch ''Farbe Schleife im Wohnzimmer Farbe Schleife über Hue verbunden''. Das sollte doch der Befehl sein um verschiedene Farben in Intervallen laufen zu lassen oder?

Das ist das einzehigste was ich nicht hin bekomme das die Lampen einen automatischen Farbwechsel machen.

Hoffe ihr könnt mir da etwas Klarheit bringen, achja Hue Skill ist natürlich auch Aktiviert :D

Gruß Christian
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 18. Feb 2017, 16:32

Alexa, schalte Farbe Schleife im xy ein.

xy ist dein Geräte- oder Gruppenname.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Sajama
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 15:02
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 18. Feb 2017, 16:35

Das habe ich gemacht und wird auch mit OK bestätigt aber dann kommt nur meine zuletzt verwendete Farbe aber wechselt nicht auf mehrere Farben.

Muss ich in der Hue App was dazu einstellen weil finde einfach zum Automatischer Farbwechsel keine Einstellungen.
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Sa 18. Feb 2017, 17:42

Ist das eine Hue Lampe oder eine Osram die über Hue läuft... selbes Problem habe ich mit meiner Osram RGBW ... die braucht immer 3 Befehle bis sies schnallt....
Echt ärgerlich -.-
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

Themenstarter
Sajama
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 15:02
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 18. Feb 2017, 18:16

Ja sind Hue Lampen ich kann alle Szenen schalten nur dieser Automatischer Farbwechsel geht nicht das die Farben in Intervallen rotieren.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 18. Feb 2017, 18:53

Stimmt, hatte den Befehl bisher nie benutzt. Bei mir ist es auch so, dass Alexa den Befehl mit OK quittiert, aber nichts passiert.
0 x
Benutzeravatar

firebird
Beiträge: 67
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:11
Wohnort: Wandlitz
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 23. Feb 2017, 21:56

Ich habe es mit dem vorgegeben Wortlaut auch nicht geschafft. Habe diese Szene umbenannt in "Farbe" für Wohnzimmer und "wechsel" im Schlafzimmer und wenn ich jetzt sage, schalte farbe im Wohnzimmer / schalte wechsel im Schlafzimmer, dann klappt das gut
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 24. Feb 2017, 11:22

Womit hast Du die Szene denn umbenannt? Die Szene wird doch automatisch generiert und taucht in der Hue App nirgends auf oder habe ich was übersehen?
0 x
Benutzeravatar

firebird
Beiträge: 67
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:11
Wohnort: Wandlitz
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 25. Feb 2017, 16:25

In der Alexa-App unter SmartHome findest du unter Geräte ja die Szene "Farbe Schleife im Schlafzimmer"
Ich habe dann dort eine "Gruppe" mit dem Namen "Farbe" erstellt und als einziges "Gerät" die obige Szene zugeordnet. Wenn ich jetzt sage "schalte Farbe an", dann geht eben genau diese Szene mit dem Farbwechsel im Schlafzimmer an. Ausschalten dann mit dem Kommando "schalte Schlafzimmer aus."

Selbes mit der Szene "Farbe Schleife im Wohnzimmer" nur das ich diese "Gruppe eben "Wechsel" genannt habe.
Nur das ich hier VORHER in der HUE-App genau die zwei Lampen, die es betreffen soll, im Einstellungsbereich dem Wohnzimmer zugeordnet habe. So gehen jetzt genau diese beiden Lampen in die Farbschleife bei dem Kommando "Schalte Wechsel an" Beenden tue ich die Szene dann allerdings mit "schalte Wohnzimmer aus"
0 x
Benutzeravatar

Nanouk
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:17

So 26. Feb 2017, 16:43

Super Tipp!
Klappt hervorragend!
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information