Echo Dot mit Phillips Lampen???

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jack9183
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Dez 2017, 06:03

Fr 5. Jan 2018, 09:07

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mit die Phillips Lampen zu kaufen. Diese brauchen ja einen eigenen Hub wenn ich richtig informiert bin. Ich habe in meiner Wohnung 2 Echo Dot Geräte. Eins von meiner Frau und eins von mir. Ich möchte gerne 2 Lampen über meine Echo Box laufen lassen und eine über die Box meiner Frau. Meine Frau und ich benutzen unterschiedliche Amazon Accouns. Würde dies dennoch irgendwie gehen?

Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten.

Lg
Jack
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 5. Jan 2018, 09:21

 ! Nachricht von: Melonos
Verschoben nach Philips Hue
0 x
Benutzeravatar

Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 5. Jan 2018, 12:02

Das macht (in meinen Augen) nicht wirklich sinn, was du schreibst.
Du hast in einem Haushalt 2 Dots über 2 verschieden Alexa Anmeldungen? Warum nutzt ihr nicht ein Haushaltsprofil.

Prinzipiell sollte dein Anliegen möglich sein (Lampe nur über den jeweiligen Dot/Account) ansteuern. ICh frag mich nur: Warum? Sinn ist doch (unter anderem), dass man in der Küche das LIcht im Schlafzimmer ausschalten kann, wenn man mal drauf vergessen hat. Und das geht bei so getrennter Handhabung jedenfalls nicht.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 5. Jan 2018, 12:23

Auf einem Hue Hub kannst du unterschiedliche Nutzeraccounts anlegen... wenn du dann den Skill im Echo aktivierst, kannst du natürlich auch getrennte Accounts bei Hue auswählen
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Jack9183
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Dez 2017, 06:03

Fr 5. Jan 2018, 14:50

@Thuata,

wenn man die Hintergründe kennt macht das durchaus Sinn. Das Büro ist 1 1/2 Etagen höher als das Wohnzimmer. Wenn meine Frau etwas möchte muss sie nicht jedes Mal hoch laufen. Sie nutzt dafür ihr Echo Dot um im obersten Stockwerk mit mir zu kommunizieren.

Und der "Sinn" dieser Funktion wie du ihn beschreibst mag bei vielen ein Grund sein, bei uns ist dies jedoch anders. Das große Büro hat genau wie das Wohnzimmer große Räume. Und um die Lichtsteuerung hier zu vereinfachen damit man nicht jedes Mal quer durch den Raum laufen muss wollen wir das so einstellen.
Und es bringt nichts wenn ich alles über eine Box laufen lasse, dann müsste ich ja jedes Mal ins Büro laufen um zu sagen das Alexa das Ecklicht im Wohnzimmer anmachen soll?!

@Robin,

Danke für die Info. Hast du dies schon einmal getestet?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 5. Jan 2018, 15:01

Thuata hat aber schon Recht... Ihr könntet auch ein Haushaltsprofil nutzen... Dann könnte jeder von euch auf beiden Dots nach belieben seine Funktionen nutzen... Ihr könntet theoretisch sogar mit einem Account von Echo zu Echo kommunizieren ;)
Egal...


Ja, ich habe zwei Profile auf der Hue Bridge...
Und auf den Echos laufen zwei Haushaltsprofile. Jedes Profil hat einen eigenen HueSkill mit der Verbindung zum eigenen Hueaccount.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Jack9183
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Dez 2017, 06:03

Sa 6. Jan 2018, 02:23

Hmm dann muss ich mal einige YT Videos suchen die diese genaue Handhabung beschreiben. Danke für die Antworten.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information