Echo Plus - Farbwechsel bei Hue Routinen ohne Bridge

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
j.rath.rs
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jan 2018, 16:10

So 7. Jan 2018, 16:21

Hallo zusammen,
am Plus hängen 3 Hue Birnen ohne Bridge. Ich habe in der Alexa App verschiedene Routinen eingerichtet, bekomme aber den Farbwechsel nicht gebacken. Beispiel: "Lesen" = alle 3 Birnen weiss, 1 und 2 auf 80℅, 3 auf 50℅. Wechsel auf "TV" wäre dann 1 und 2 auf blau mit 50℅, 3 auf weiss und 20℅.
Die unterschiedliche Dimmung ist kein Thema, das funktioniert, allerdings wechselt die Farbe nicht und das obwohl ich diese in der Alexa App mit "Farbe festlegen" fix definiert habe. Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?
Viele Grüße Jörg

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

sascha.markert
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Dez 2017, 08:02

Mi 10. Jan 2018, 10:42

HI,

das wird wohl leider nicht ohne Bridge gehen.

Ich habe auch einige Routinen erstellt, wo die Farbe der Lampen angepasst werden musste. Habe dazu über die Hue-app und der Bridge eine neue Szene für die Lampe erstellt, mit dem Farbton un der Helligkeit wie gewünscht. Dann Alexa neu suchen lassen. die neue Szene kann man dann mit in die Routine einfügen.

Einen anderen Weg habe ich leider auch noch nicht gefunden. Da ist der Plus etwas beschnitten.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information