Echo Plus mit Hue Lampe verbinden

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
jan002
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:04

Fr 3. Nov 2017, 19:08

Hallo,
ich hab 2 Hue Lampen die bereits mit meiner Bridge verbunden sind, wie kann ich diese nun mit dem Echo Plus verbinden?
Irgendwie klappt das nicht. Muss ich die Lampen vorher resetten?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 3. Nov 2017, 19:30

richtig... die Lampen müssen in den Werkszustand... geht am leichtesten mit dem Dimmerswitch falls du einen hast.

ansonsten google dirch mal durch.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
jan002
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:04

Fr 3. Nov 2017, 23:12

Dimmerswitch hab ich leider nicht
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 4. Nov 2017, 06:38

schau mal hier.... evtl. klappt das ja https://www.digitalzimmer.de/artikel/pr ... pen-reset/
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
jan002
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:04

Sa 4. Nov 2017, 08:51

die anleitung in dem Link hat leider nicht funktioniert, allerdings lies sich die Lampe direkt über die Amazon Alexa App zurücksetzen und jetzt geht's
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 4. Nov 2017, 09:07

stimmt... über die Hilfefunktion, oder? mir war so als ob ich da mal nen "link" gesehen hatte... hatte ich aber nicht merh auf dem schirm. ist auch etwas versteckt, wenn ich mich recht entsinne...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
jan002
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:04

Sa 4. Nov 2017, 09:10

Genau, einfach auf Hilfe klichen, dann muss die Seriennummer der Lampe eingegeben werden und dann hat sie sich verbunden. Wichtig war auch, dass die bsherige Bridge ausgesteckt war
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 22. Nov 2017, 19:51

Irgendwie kann ich diese Funktion nicht finden. Kann mir bitte jemand mit dem genauen Pfad auf die Sprünge helfen?


Hab's nun doch in der amerikanischen Hilfe gefunden:

Go to the Smart Home section of the Alexa app.
Select the Help icon (?).
In the Lights section, locate Philips Hue.
Select Reset Philips Hue Light, and then follow the instructions on the next screen.
Discovery starts automatically after you enter the serial number and select Continue.
Zuletzt geändert von bert am Mi 22. Nov 2017, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information