Echo Plus mit Philips hue lightstrip+

Benutzeravatar

Themenstarter
peekayone
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 14:10

So 31. Dez 2017, 16:44

Ich habe mir jetzt so gut wie alles durchgelesen, aber zu meiner Frage passen die Themen nicht so genau, daher das neue Thema.

Wie es im Titel schon steht besitze ich den Echo Plus und steuere damit einen 2m lightstrip+.

Ich nutze den lightstrip ohne die Hue Bridge oder Hue App.
Funktionen wie ein / aus / dimmen funktionieren ohne Probleme. Auch die Farben kann man per Sprache verändern.

Allerdings ist ein automatischer Farbwechsel nicht möglich. Wisst ihr, ob diese Funktion bald über den Echo Plus möglich sein wird?
Oder ist es zwingend notwendig eine Hue Bridge zu nutzen?

Und dann noch eine Frage zum Farbumfang. An sich sind die Farben ausreichend (15 Farben + warmweiß/kaltweiß) , aber könnte mir vorstellen, dass noch mehr Farbtöne möglich sind über die App und/oder Bridge.

Wäre super, wenn ihr Farbnamen auflisten könntet bzw. Infos über zukünftige Funktionen mit dem Echo Plus habt.
Zuletzt geändert von peekayone am Mo 1. Jan 2018, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
peekayone
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 14:10

Sa 6. Jan 2018, 21:15

Gibt es jemanden, der den Lightstrip mit der Bridge nutzt? Gibt es da eine Farbauflistung?

Als Beispiel gibt es über den Amazon Echo Plus

- rot und
- karmesinrot

Ist das in der App auch so? Gibt es noch mehr Farbtöne?
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 8. Jan 2018, 12:17

In der App kannst Du jede erdenkliche Farbe einstellen:
hue.JPG
hue.JPG (17.38 KiB) 6165 mal betrachtet
Dort gibt keine Liste mit festen Namen.

Der automatische Farbwechsel steckt in der Bridge. Der Lässt sich alleine am Leuchtmittel selber nicht aufrufen.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
peekayone
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 14:10

Mo 8. Jan 2018, 16:36

Danke für die Antwort. Habe mir extra den Echo Plus gekauft. Die Bridge dazwischen zu schalten möchte ich nicht. Vor allem weil sie ja ausschließlich über Lan funktioniert.

Hoffe der Farbumfang wird mit der Zeit größer!
0 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Mo 8. Jan 2018, 17:04

Zu dem von Alexa unterstützten Farbumfang gibts hier eine Info:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =202134360
Allerdings wird dort von über 100 Farben gesprochen. Ich wüßte gerne, welches diese sind. In der Auflistung sind nur etwa 20 Farben drin.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
peekayone
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 14:10

Mo 8. Jan 2018, 17:29

Danke, das hatte ich noch nicht gesehen. Habe in meiner Liste nur 15. Habe aber den Stripe, nicht die Lampen
0 x
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 11. Jan 2018, 15:09

Welchen Vorteil würde mir eine Hue Bridge denn noch bringen? Mal davon abgesehen, dass ich die Farben viel gezielter über die App auswählen kann?
Derzeit verwende ich nur meinen Echo Plus zum steuern. Von Philips habe ich einen Lightstripe und eine Go.
0 x
Benutzeravatar

Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 11. Jan 2018, 15:31

Über die bridge kannst du szenen setzen, ebenso wie "farbspielchen" (discobeleuchtung, lagerfeuerflackern, das neue entertainment,...), Weckbeleuchtung und ähnliches

Schlussendlich einfach etliche zusatzfunktionen.
Zuletzt geändert von Thuata am Do 11. Jan 2018, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 11. Jan 2018, 15:51

Danke für die Infos!

So richtig beschrieben hat das Philips nirgends, der potenzielle Käufer muss also erst kaufen und testen, was er alles so damit anstellen kann.
Wie ist das mit der Bridge eigentlich, wenn zuvor alles mit dem Echo Plus verbunden ist? Muss man die Verbindung dann lösen und über die Hue App
neu mit der Bridge verbinden?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 11. Jan 2018, 15:55

Zu deiner letzten Frage: ja...
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information