[Gelöst] Philips Hue "Erste Licht" umbenennen?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
WoSe
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 09:59

So 12. Nov 2017, 17:50

Hallo,
über die Suche bin ich nicht fündig geworden, daher mache ich ein neues Thema auf.

Heute habe ich die "Philips Hue"-Lampe mit Amazon Echo Plus in Betrieb genommen. Grundsätzlich ist die Einrichtung kein Problem. Aber egal ob ich per Sprachanweisung nach Smarthomegeräten suchen lasse, oder direkt in der Alexa-App: die Philips Hue wird immer als "Erste Licht" angemeldet. Egal ob in der App oder auf dem PC finde ich leider keine Möglichkeit den Namen umzubenennen. In der Geräteübersicht gibt es nur die Möglichkeit "Verwerfen", "Alle verwerfen" oder "Suchen". Ich habe mir zwar jetzt damit beholfen, dass ich eine "Gerätegruppe" angelegt habe, die nur diese eine Lampe beinhaltet die ich jetzt mit dem gewünschten Namen steuern kann, aber geht das wirklich nur so umständlich? Benötige ich den Hue-Skill um Lampen umbenennen zu können? Ich war der Meinung, dass dieser nur in Verbindung mit der Hue-Bridge erforderlich ist.

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Ich bin gerade in einem Kommentar zu einem Youtube-Video fündig geworden: Umbenennen geht nur über die App (nicht am PC) und es muss die aktuelle Version der App sein. Ich hatte noch eine alte Version aus dem August.
Zuletzt geändert von WoSe am So 12. Nov 2017, 19:55, insgesamt 4-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 12. Feb 2018, 08:41

Na toll, das gleiche Problem habe ich auch (allerdings nur ZigBee, noch kein Hue angeschlossen)... Das ist ja mal unkomfortabel für mich Pre-Mondlandungs-Handy-Besitzer... :(
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information