Hilfe erbeten bei Hue Bewegungsmelder und Dimmerschalter

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ogeifel
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Nov 2017, 19:50
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 15. Dez 2017, 16:49

Hallo zusammen,

habe heute meinen Hue Bewegungsmelder und den Dimmerschalter erhalten.

Ich habe bei meinem Arbeitskollegen in der App gesehen das er den Schalter so einstellen konnte das er den Bewegungsmelder sozusagen übergeht.
Heißt bei einem Druck auf "Einschalten" geht das Licht an und der Bewegungsmelder wird deaktiviert. Beim Druck auf aus halt andersrum.
Er hat das ganze im Bad eingerichtet. So wie ich das gerne machen würde.

Leider aber finde ich nirgends eine möglichtkeit das Deaktivieren des Bewegungsmelders einzustellen.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
Oliver
0 x

Petrowitsch

Fr 15. Dez 2017, 19:40

Guck mal in der Hue App den Menüpunkt Endecken und dann Hue Labs. Da gibt es das Formular „Sensor Snooze“. Damit sollte es gehen.
Oder Alternativ die erweiterten Konfigurationmöglichkeiten von iConnecthue oder All4Hue nutzen.
Zuletzt geändert von Petrowitsch am Fr 15. Dez 2017, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ogeifel
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Nov 2017, 19:50
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 15. Dez 2017, 20:32

Vielen Dank für diesen Tipp.
Habe es gefunden das Labs. Aber leider kann ich das nicht installieren. Der Install Button bleibt ausgegraut.
Danke trotzdem.

Die einzige App die ich gefunden habe ist all4hue. Leider blicke ich da nicht durch.
Ich vermute das mein Kollege der mir das eben gezeigt hat die andere App benutzt. Aber er hat ein Iphone. Ich gehe davon aus das die iconnecthue app nur dort verfügbar ist.

Äußerst schade. Dann ist der Bewegungssensor so nicht nutzbar. Es macht ja keinerlei sinn das er stndig das Licht abschaltet wenn man in der Dusche ist und er einen nicht erkennt. Und das Licht einfach immer länger anzulassen ist ebenso völlig unsinnig.

Wäre toll gewesen wenn man das auch so einstellen hätte können. Leider stelle ich fest das selbst Philips da immer noch sehr viel zu tun hat.

Gruß
Zuletzt geändert von ogeifel am Fr 15. Dez 2017, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Petrowitsch

Fr 15. Dez 2017, 21:17

Iconnecthue ist in der Tat nur für iOS erhältlich aber die Hue Labs Formulare sollten sich eigentlich installieren lassen.
Hast du Hue Labs den Zugriff auf die Bridge erlaubt?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ogeifel
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Nov 2017, 19:50
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 15. Dez 2017, 21:31

Ja habe die Bridge verbunden. Kann auch über Labs auf die Bridge zugreifen.
0 x

Petrowitsch

Fr 15. Dez 2017, 22:14

Dann sollten sich die Formulare normal auch installieren lassen. 🤔
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ogeifel
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Nov 2017, 19:50
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 16. Dez 2017, 08:50

Hallo,

habe es jetzt nicht über die App gemacht sondern über den PC browser.
Aber auch da dauerte es ewig bis der Install Button farbig wurde. Habe gefühlt jede Einstellung 10 mal geändert.

Das was Philips da liefert ist gelinde gesagt Müll hoch 2. Warum einfach wenn es auch komplziert geht.

Ich danke Dir trotzdem vielmals für Deine Hilfe.

Muß überlegen ob ich mir einen Ipod Tocuh kaufe nur um diese App zu installieren damit es einfach geht.....
0 x
Benutzeravatar

Kessia
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 19:02

Mo 25. Dez 2017, 10:42

Wollte keinen neuen Thread öffnen, da meine Frage ähnlich ist.

Ich habe im Bad einen Lightstribe und den Philips Bewegungssensor. Der Bewegungssensor ist mit "sensing the Weekend" eingestellt, wie auch noch 2 anderen Bewegungssensoren. Das funktioniert so schon mal, das Tagsüber das Licht an geht und Nachts dann Nachtlicht zu verschiedenen Uhrzeiten.

Nun möchte ich aber auch, das im Bad das Licht bzw. eine Szene eingeschaltet bleibt, wenn ich in der Badewanne liege und mich nicht bewege. Einen Dimmschalter zum Einstellen habe ich ebenfalls dafür.

Ich habe das Lab "snooze Sensor" ausprobiert. Aber das überschreibt dann den Bewegungssensor mit "sensing the weekend" und die 2 anderen Sensoren funktionieren dann auch nicht mehr wie vorher. Heißt, mal funktionieren sie und mal stehe ich im Dunkeln. Bei Sensing the weekend brauche ich diese 3 Zeiten die man da einstellen kann. Das Sensor Snooze hat nur 2 Zeiten. Würde zwar auch erstmal gehen, aber wie gesagt, funktionieren die 2 anderen Sensoren dann nicht immer.

Gibt es noch eine andere Lösung? Das All4Hue hatte ich auch schon drauf, aber das bringt dann auch mein "sensing the weekend" und andere Einstellungen durcheinander, die ich im Philips App habe. Ich steig aber noch nicht so durch bei All4Hue, das ich damit alles einstellen könnte, wie im Philips App. Bräuchte für bestimmte Dinge dann eine Anleitung zum nachlesen, habe aber bisher im Internet nichts richtiges gefunden zu All4Hue.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information