Hue - Alexa - Alle Lampen ein- oder ausschalten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Deen
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Feb 2017, 07:29

Mi 12. Apr 2017, 00:17

Hallo zusammen!

Gibt es vom Hue Skill aus einen Befehl, um alle Lampen im Haus ein- oder auszuschalten

Ich würde gerne beim rausgehen oder abends einmal sagen, dass alle Lampen ausgehen sollen, anstatt in die Hue App gehen zu müssen.

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Deen
1 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 12. Apr 2017, 00:22

Am einfachsten ist das die einzelnen Lampen in der Alexa App in einer Gruppe zusammen zufassen. Dann kannst Du mit dem Gruppennamen alles ein und ausschalten. Falls eine Hausautomationsssoftware genutzt wird kann man alternativ auch ein Befehl an die Gruppe 0 schicken die ist von der Hue Bridge reserviert und umfasst alle Lampen.
0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

So 23. Apr 2017, 17:26

Also ich muss sagen Alexa schalte alle Phillips Hue lampen aus, kann man das nicht irgendwie anders machen? Möchte gerne einfach sagen Alexa alle Lampen ausschalten, dachte an einer speraten Gruppe wo alle Lampen zusammengefasst sind, was leider aber nicht geht. Ich besitze eine Gruppe Wohnzimmer und Küche, wenn ich nun eine weitere Gruppe für alle Lampen hinzufüge, werden meine anderen Gruppen gelöscht.

Also frage wie kann ich es bewerkstelligen, das ich einfach sagen kann Alexa schalte alle Lampen aus oder was auch immer statt Alexa schalte alle Phillips Hue Lampen aus ^^
0 x
Benutzeravatar

jelatec
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Apr 2017, 19:03

So 23. Apr 2017, 18:45

sakura13 hat geschrieben:
So 23. Apr 2017, 17:26
Ich besitze eine Gruppe Wohnzimmer und Küche, wenn ich nun eine weitere Gruppe für alle Lampen hinzufüge, werden meine anderen Gruppen gelöscht.
Dieses Verhalten kenne ich nur aus der Hue-App, denn dort kann man eine Lampe nur einem Zimmer zuordnen. In der Alexa-App (oder über einen Browser unter http://alexa.amazon.de) kannst du im Bereich Smart Home Lampen und Szenen beliebig oft einer selbst erstellten Gruppe zuordnen. Wenn du dort dieser Gruppe ein eindeutig Namen vergibst und alle Lampen zuordnest, kannst du mit Alexa, schalte [Gruppenname] aus alle Lampen ausschalten.
1 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Mo 24. Apr 2017, 13:51

Ahh so einfach danke dir :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information