Hue & Echo? Was ist möglich?

Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Mi 23. Nov 2016, 21:54

bei mir geht das ganz leicht mit "wohnzimmer ausschalten "
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Mi 23. Nov 2016, 21:57

Hi,

verhalten ist identisch... Alexa sagt "o.k." Licht bleibt aber an :-(
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Schrödi3011
Beiträge: 60
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:43

Mi 23. Nov 2016, 22:21

Du darfst nicht Licht sagen. Alexa schalte Wohnzimmer aus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

det740
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 23:04

Mi 23. Nov 2016, 23:37

Hallo.

Ich bekomme es einfach nicht hin. An, Aus und dimmen geht, aber eine Farb Szene einstellen will einfach nicht funktionieren.
Ich habe die Bridge Gen2. Hue Skill ist aktiviert.
Könnte jemand, bei dem es geht bitte mal genau zeigen, was er wie konfiguriet hat und was wo eingetragen ist. Also in der Hue App und in der Alexa App an einem Beispiel oder so.
Danke schonmal im Voraus.
1 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Do 24. Nov 2016, 16:28

Hallo,

Alexa, schalte Wohnzimmer aus... quittiert Alexa auch wieder mit "o.k." und wieder passiert nicht... Licht geht NICHT aus... offensichtlich stimmt da etwas bei mir nicht..

Alexa sagt "o.k." demnach hat es den Befehl verstanden und an HUE übergeben... dort kommt er Befehl demnach nicht an oder kann nicht interpretiert werden.
Über den HUE Lichtschalter an der Wand kann ich im Wohnzimmer das Licht ausschalten... ich kann auch über meine Harmony Elite das Licht ausschalten...
Muss ggf. in der HUE App wo Amazon Echo angemeldet ist etwas bestimmtest für die Aktion "aus" eingestellt sein ? Ich habe auch noch 3 weitere Handy Apps für HUE authorisiert.. aber halt nicht Alexa...
ggf. mal die HUE Bridge initialisieren und nochmal alles neu einrichten ?

Greetz
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 24. Nov 2016, 17:01

Alexa, schalte die Szene * im Wohnzimmer ein

was passiert, wenn du jetzt sagst

Alexa, schalte die Szene * im Wohnzimmer aus?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Do 24. Nov 2016, 17:31

Hallo,

Alexa, schalte die Szene Tropendämmerung im Wohnzimmer ein --> o.k. --> Szene wird eingeschaltet
Alexa, schalte die Szene Tropendämmerung im Wohnzimmer aus -->o.k. --> es passiert nichts

Ich kann von Szene zu Szene wechseln... aus geht aktuell irgendwie mit Alexa nicht ...

Ich habe bei Smarthome --> Gruppe "Wohnzimmer" angelegt, dort stehen aktuell 10 Geräte zur Verfügung... an/aus ist da nicht bei... und mit Yonomi haben sich die verfügbaren Geräte auch erweitert... die ich aber nicht aktiviert habe..

Greetz
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Do 24. Nov 2016, 18:19

versuch mal den hue skill zu deaktivieren und schau ob es dann funktioniert
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Do 24. Nov 2016, 19:52

Hi,

naja... dann kennt er die Gruppe "Wohnzimmer" nicht mehr... und dann geht auch kein Licht an, oder Szene wechseln....

Was genau könnte mir das Helfen ?

Außer dieser Gruppe habe ich nichts sonst für Alexa & HUE definiert.

Greetz
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Do 24. Nov 2016, 20:18

Hi,

so jetzt habe ich in der Gruppe Wohnzimmer so gut wie alles aktiviert... auch die Yonomi Geräte... allerdings habe ich den Skill vorerst wieder aktiviert... weil bei "...Licht aus..." ist auch mein Fernseher ausgegangen... (das war der Licht aus Befehl für ganz dunkel ;-) )

Jetzt geht auch das Licht aus... vermutlich hatte ich ein Gerät (welches nicht "aus") heißt aus der Liste der verfügbaren Geräte in der Gruppe Wohnzimmer nicht aktiviert welches für den "aus" Befehl verantwortlich war.... für mich nicht ganz transparent... aber läuft jetzt erstmal...

Greetz
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information