Hue & Echo? Was ist möglich?

Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 4. Dez 2016, 18:55

Auch mit der neuen brigde funktionieren die plugs nur bei aktiviertem hue-skill.
1 x
Benutzeravatar

Lobo
Beiträge: 39
Registriert: Di 6. Dez 2016, 07:12

Fr 23. Dez 2016, 07:19

Moin,

mal eine ganz blöde Frage: wie ändere ich überhaupt die Farben der HUE-Strips und Go ?

Über Alexa geht es nur über Szenen, klar. Aber wie ändere ich sie in der HUE-App ?? Dort wird mir kein Farbwechsel o.ä. angeboten.
Stehe völlig auf dem Schlauch irgendwie..

Gruß, Jörg
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 23. Dez 2016, 07:26

Hab mein Smartphone gerade nicht zur Hand, aber wenn ich mich recht entsinne, ist es ganz einfach: Hue-Produkt in der App auswählen, drauf klicken und dann öffnet sich die Farbeinstellung.
0 x
Benutzeravatar

Lobo
Beiträge: 39
Registriert: Di 6. Dez 2016, 07:12

Fr 23. Dez 2016, 07:29

Also bei mir definitiv nicht. Nur aus & ein.
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 23. Dez 2016, 07:40

In der App auf das Symbol der Lampe, nicht auf den Balken.
0 x
Benutzeravatar

Rombacher
Beiträge: 13
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:08
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 27. Jan 2017, 09:56

Wie ich es gelesen habe, geht der HUE-Skill nur mit der "neuen" HUE-Bridge!?

Kann ich in Verbindung mit HA Bridge meine HUEs auch mit der alten Bridge (rund) steuern, oder brauche ich zwingend die neue Bridge?
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 27. Jan 2017, 11:06

Wenn nur diese blöden Gerätenamen nicht wären. Ärgert mich jeden Tag aufs neue, dass ich für jedes Gerät im Raum einen anderen Namen vergeben muss.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 27. Jan 2017, 12:28

Oft hilft das Wörtchen schalte und mein und/oder ein oder an.

Alexa, schalte MEIN Zuhause an/ein.
0 x
Benutzeravatar

Rombacher
Beiträge: 13
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:08
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 28. Jan 2017, 08:29

Seit gestern habe ich auch meine EchoDot und bin noch in der Ausprobierphase.
Ich will meine Hues gerne per HA Bride steuern. Da ich die alte runde Bridge habe, muss ich wohl auf den HueSkill verzichten.Funktioniert HA Bridge mit der alten Bridge?

Oder muss/sollte ich auf die neue Brige umsteigenß
0 x
Benutzeravatar

barber
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:49
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 28. Jan 2017, 08:47

TI_Andreas hat geschrieben:Wenn nur diese blöden Gerätenamen nicht wären. Ärgert mich jeden Tag aufs neue, dass ich für jedes Gerät im Raum einen anderen Namen vergeben muss.

Was ärgert Dich denn daran?Wenn Du die Lampen im Zimmer benennen solltest wenn Du sie jemand zeigen würdest dann würde doch au h die eine Lampe Stehlampe oder Deckenleuchte oder Lampe am Fenster heißen.Aber eigentlich ist es doch nur für DICH.Wie und wann Du welche Lampe schaltest kannst Du doch selber bestimmen.Du kannst doch mehr der Lampen zu einer Gruppe zusammenfassen.Meine kann ich jeweils einzeln ansprechen.Oder ich sage ,,Licht'' an dann geht in der offenen Küche das Licht in den Glasschränken an und und im Wohnzimmer die Stehlampe.Bei es in einer Gruppe.Wenn ich sage ,,Küche'' an dann geht die Deckenlampe an und die Glaschränke.Dann hab ich eine Gruppe ,,alle Lampen'' da geht alles an.Man Muße sich nur merken was womit angeht.

Gruß Dirk
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information