Hue-Farbwechsel über Alexa nicht möglich.

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Legionx
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 14:03

Fr 24. Nov 2017, 14:14

Hallo,

Ich besitze ein System bestehend aus einer Philips Hue Bridge (Version1), einen Philips Hue LED-Stripe (mehrfarbig) und einem Amazon Echo Dot (. Version). Ich habe mir sowohl die Hue App, als auch die Alexa App auf mein Smartphone geladen, mir einen Hue Account erstellt und beide verknüpft.

Ich habe den LED Stripe in der Hue App erkennen lassen und eingerichtet. Habe den Stripe auch einen Zimmer "Wohnzimmer" zugewiesen. Auch in der Alexa App hat er die Lampe erfolgreich synchronisiert.

Über die Hue App kann ich die Lampe perfekt steuern. Dimmen, Farbton, Szenen...alles kein Problem. Über Alexa funktionieren jedoch nur Befehle wie "Wohnzimmer an/aus" und "Wohnzimmer auf xx%". Leider funktionieren jedoch keine Farbbefehle wie "Wohnzimmer auf blau" (das geht nur manuell über die Hue App. Alexa antwortet dann immer: "Diese Funktion ist für Wohnzimmer nicht verfügbar". Was mache ich falsch?

Danke bereits im voraus für eure Antworten.

Gruss, Chris
0 x
Benutzeravatar

forenetc
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:14

Fr 24. Nov 2017, 14:39

Könnte am Stripe liegen. Ich kann bei mir sämtliche Hue Lampen auch farblich mit Alexa steuern, nur beim Stripe macht es Alexa nicht. Ich habe einfach mal angenommen dass die Stripes das bisher verweigern.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

nikoxx
Beiträge: 46
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:20

Fr 24. Nov 2017, 20:38

Ich habe mehrere von den Stripes verbaut und bei allen funktioniert der Farbwechsel über Alexa ohne Probleme. Allerdings mit der neuen Bridge (Version2 ?) Könnte also daran liegen.
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Mi 29. Nov 2017, 08:53

Habe heute Morgen im Tran ebenfalls irgendwo (eventuell auf den Philips-Seiten) gelesen, dass es erst mit der eckigen Bridge klappen soll.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information