Hue Labs

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 13. Apr 2017, 14:26

Moin,

mir ist gerade beim Antworten aufgefallen, dass hier die Hue Labs noch nirgends angesprochen wurden. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.

Dort findet man vorgefertigte "Formeln" (wie Philips es nennt) für Szenen, Bewegungsmelder und Dimmer Switches, welche sich mit dem Einstellungs-Umfang der Hue-App nicht vornehmen lassen.
Die Webversion gibt es hier: http://labs.meethue.com/ und in der App findet man die Labs auf dem dritten Reiter. Die Bridge muss man dafür noch einmal separat anmelden/freigeben.

Natürlich gibt es weit aus flexiblere Apps, welche dadurch jedoch auch wesentlich komplexer sind. Bis man sich da alle notwendigen einzeln Regeln zusammengebastelt hat (gerade in Bezug auf den Bewegungsmelder) kann man schon mal graue Haare bekommen haben ;)

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die beiden für mich interessanten Formeln zu testen. Aber vielleicht wird das ja über die Feiertage etwas.
1 x
Benutzeravatar

Lordcord
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:01
Wohnort: Nienburg
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 18. Apr 2017, 23:42

Danke für den Tipp. Ganz nette Spielerei ;)
0 x
Benutzeravatar

eviltrooper
Beiträge: 50
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:28

Mi 19. Apr 2017, 00:55

Geht aber im Moment nicht über alexa?!mir gefällt die Regenbogen [emoji304] Formel
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information